1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Selbst geschaffenes Problem bei der Email-Konto Einrichtung
mgeu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute habe ich das Angebot einer Email-Adresse / -Konto annehmen wollen und bei der Einrichtung einen blöden Schreibfehler in meiner selbst gewählten Adresse übersehen. Diesen habe ich aufgrund der geringen Schriftgröße erst bei der Versendung einer Testmail festgestellt. Die Möglichkeit einer Korrektur fand ich nicht und habe deswegen das Konto gerade über Handy validierte Konto gelöscht und umgehend mit berichteter Schreibweise neu eröffnen wollen. 

Dies ist wohl nicht vorgesehen, denn ein erneuter Freischaltungsvorgang  ist nicht möglich.

Hinweis: Ihr Handy kann aus Sicherheitsgründen erst nach 30 Tagen erneut zur Freischaltung genutzt werden. 

Da ich ein Uraltkunde bin (seit Mannesmannzeiten im Handynetz unterwegs und seit 20 Jahren Kabelkunde von Unitymedia aus kommend) hoffte ich telefonisch eine zeitnahe Freischaltung zur Validierung erreichen zu können.

Leider ist es den Mitarbeitern der Hotline nicht möglich das Problem zu verstehen, man musste sogar beim Bereichsleiter nachfragen ob man für solche Anfragenzuständig ist, ich bekam den Tipp doch, wenn es nicht klapp, eine andere Emailadresse zu versuchen und das schärfste war, dass man zu meiner Befriedigung ein Ticket eröffnete und die Frage stellte welches Emailkonto denn nicht funktioniert. Mein Hinweis, dass es kein Konto gibt wurde ich sinngemäß angeranzt warum ich denn anrufe, wir  ellenlang reden und ich ihm zur Bearbeitung keine Emailadresse nennen kann. Mein erneuter Hinweis, dass ich das notwendige Konto wegen einer Systemsperre nicht einrichten kann wurde lautstark zerredet und darauf hingewiesen ich möchte ihm doch endlich das gestörte Konto nennen.                                                                                                                          Kein Wunder, dass wir in Deutschland nichts mehr auf die Reihe bekommen. Überall wird man ausgebremst und Probleme werden erst einmal abgewiegelt. Bin mal gespannt wer hier mitliest und sich einer solchen Sache annimmt.

Edit: Post ins passende Board verschoben. LG J0hann 

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@mgeu  schrieb:

Heute habe ich das Angebot einer Email-Adresse / -Konto annehmen wollen 

was für ein Angebot?

das Anlegen eines Vodafone E-Mail Konts ist doch kostenlos 

@mgeu  schrieb:

Die Möglichkeit einer Korrektur fand ich nicht

hätte es aber gegegen, solange nicht die E-Mail-Adresse selbst den Schreibfehler enthält 

mgeu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich glaube ich bin auch hier nicht richtig. Das Problem ist doch nichts mit der Frage kostenlos oder gebührenpflichtig zu lösen. Vodafone bietet beides an und somit handelt es sich um ein ANGEBOT.

Wie ich ganz Oben beschreibe, hatte ich einen blöden Schreibfehler in meiner selbst erstellten E-Mail-Adresse eingebaut. Die Schreibweise war im Zusammenhang sinnwidrig und somit für mich nicht zu nutzen. Es ist richtig, dass diese nicht geändert werden kann. Nicht zu verstehen ist, dass man nach dem Löschen kein berichtigtes Email-Konto mit der gleichen seit zig Jahren hinterlegten Handynummer validieren kann. 

@mgeu  schrieb:

Nicht zu verstehen ist, dass man nach dem Löschen kein berichtigtes Email-Konto mit der gleichen seit zig Jahren hinterlegten Handynummer validieren kann. 

so unlogisch ist das nicht

du hast das Konto zwar gelöscht aber das Konto inklusive der validierten Handynummer bleibt noch eine Weile im System

und die gleiche Handynummer kann nicht für mehrere Konten verwendet werden

könnte ja sein, dass jemand sein Konto versehentlich löscht und möchte dann, dass es wiederhergestellt wird

du müsstest also zumindest temporär eine andere Handynummer verwenden oder warten bis das anfangs erstellte Konto vollständig aus dem System gelöscht wurde

bei anderen Anbietern dauerte das 30 bis 90 Tage, wie lange das bei Vodafone dauert kann ich dir nicht sagen

PS: dass dir die Hotline damit nicht helfen konnte wundert mich nicht, die haben wahrscheinlich nichtmal Zugriff auf diese Systeme