Vodafone E-Mail: Account gesperrt oder Abruf von Mails nicht möglich? Hier gibt's die Lösung!
Norman
Community Manager
Community Manager

Wir machen Dein Vodafone-, Arcor-, Unitybox-, Kabelmail-Postfach noch sicherer! Zuerst haben wir den unverschlüsselten Zugriff über POP auf das Postfach unterbunden – hierzu hatten wir Dich schon vorab informiert und Dir verraten, was zu tun ist.

Gleiches gilt jetzt für IMAP! Wie vorher per E-Mail angeküdigt, sperren wir jetzt schrittweise alle Accounts, die IMAP unverschlüsselt nutzen. Du musst Outlook, Apple Mail, und so weiter… neu für den sicheren Zugriff konfigurieren. Nutze dafür bitte TLS 1.2 oder 1.3. 

Wie Du Deinen Account umstellt, erfährst Du in unserer FAQ. Diese findest Du hier auf unserer Hilfe-Seite zu E-Mail & Cloud.

Übrigens - Verknüpfe Deinen E-Mail Account gleich mit MeinVodafone für noch mehr Kontrolle & Sicherheit! 

  • Nach Login auf der Web-Oberfläche von Vodafone E-Mail & Cloud zeigen wir Dir einen Hinweis an.
  • Hast Du schon ein MeinVodafone-Konto, klicke auf Jetzt verknüpfen und logg Dich in Dein MeinVodafone-Konto ein. Nach erfolgreichem Login sind die beiden Konten verbunden.
  • Hast Du noch kein MeinVodafone-Konto, klicke auf Bei MeinVodafone registrieren. Nach Abschluss der Registrierung musst Du Dich noch einmal bei MeinVodafone einloggen, um die Verbindung herzustellen.
  • Hat die Verbindung geklappt, kannst Du Dich ab sofort über zwei Wege in Dein E-Mail-Konto einloggen:

Das Verbinden der beiden Konten ist freiwillig. Du hast so allerdings den Vorteil, dass Du immer über MeinVodafone auf Dein E-Mail Postfach zugreifen kannst. Selbst, wenn Du das E-Mail Passwort vergessen hast. Und wenn Du Vodafone-Kund:in bist, hast Du gleich alle Verträge und Dienste zentral an einem Ort.

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
0 Antworten 0