am 17.12.2019 10:55
@Arcor.de nicht erreichbar. Auch heute wieder erreicht mich eine Nachricht, dass Nachrichten nicht zugestellt werden konnten. (Fehlermeldung beim Absender!) Ich wurde aufgefordert mir eine andere Mail-Adresse zuzulegen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.12.2019 07:58
Hallo ditzeka,
falls Dein Anliegen damit geklärt ist, markiere den Beitrag gern als "gelöst". Dann schließen wir hier ab.
Sollte es erneut zu dem beschriebenen Fehler kommen, wäre die genaue Fehlermeldung, die der Absender erhält, hilfreich.
Gruß,
Jens
am 18.12.2019 10:41
Hallo @ditzeka,
herzlich Willkommen in unserer Community! ![]()
Hast Du die Fehlermeldung beim versenden bekommen oder jemand der Dir eine Mail schicken wollte? Wie lautet die Fehlermeldung?
Im ersten Fall findest Du die Antwort in unserem FAQ-Beitrag unter Punkt 2.
Viele Grüße
Sebastian
am 18.12.2019 11:30
Hallo Sebastian,
ich glaubte, ich hätte mich deutlich ausgedrückt. Mails an mich erreichen mich manchmal nicht. Konkret, in den letzten Tagen bekam ein Mailpartner aus Australien mehrfach die Fehlermeldung, dass Arcor nicht erreichbar wäre. Er erhielt sogar von seinen Provider die Empfehlung für mich, mir eine andere Mailadresse zu suchen.
Auch ein Homepage-Betreiber aus Polen hat vermutlich meine Mailadresse aus seiner Newsletter Info gelöscht. Er hatte sich mehrfach in der Vergangenheit beschwert, weil er Fehlermeldungen bekommt.
am 18.12.2019 14:23
@ditzeka was für eine Fehlermeldung kommt genau wenn ein anderer Emailuser Dir eine Mail schickt?
Bitte nicht den Fehler beschreiben, sondern die vollständige Fehlermeldung hier reinkopieren (ohne die persönlichen Teile wie Emailnamen).
am 19.12.2019 10:43
Hallo,
leider muss ich jetzt feststellen, mein Kumpel in Australien hat diese "[email protected]" gelöscht. Es gab wohl zwei mal dieses Problem.
am 19.12.2019 10:58
Bedeutet das dass die Mails von Deinem Kontakt von Yahoo jetzt wieder bei Dir ohne Fehler ankommen?
Ohne Fehlermeldung lässt sich nicht sagen was genau passiert, einige User haben über einen Fehler Reject by Policy geschrieben, möglicherweise betrifft Dich das
am 19.12.2019 11:25
Ich bekam von diesen Problemen nichts mit. Mails, die mich erreichten, wurden auch schnell übermittelt.
Nur der Absender. Es war wohl auch nur ein kleines Zeitfenster, mit dieser Nichterreichbarkeit. Jetzt ist wieder alles normal.
am 21.12.2019 07:58
Hallo ditzeka,
falls Dein Anliegen damit geklärt ist, markiere den Beitrag gern als "gelöst". Dann schließen wir hier ab.
Sollte es erneut zu dem beschriebenen Fehler kommen, wäre die genaue Fehlermeldung, die der Absender erhält, hilfreich.
Gruß,
Jens