Zusammenlegung Kabel -> Mein Vodafone
JensGeipel
Daten-Fan
Daten-Fan

So Ihr lieben,

ich ärgere mich nun schon seit Tagen mit dem Login zu "Mein Vodafone" herum.

Bis zum Februar hatte ich einen Login mit Benutzername und Passwort. So wie man das von je her kannte.

Dann kam "Ein Login für Alles" und das Chaos begann.

ICh habe eine Kundennummer für vodafone.de die habe ich seit 2001, mit der habe ich mich schon immer angemeldet und möchte dies auch weiterhin tun.

Aber okay, das System zwang mich, mich über "Mein Kabel" anzumelden und dann die Konten zusammenzulegen. Hatte scheinbar auch funktioniert, an diesen einen Tag.

Letztens wollte ich mich erneut anmelden und das System meinte ich hätte die falschen Daten eingegeben, 24h Sperre, Paswort vergessen-Funktion, neues Passwort vergeben, usw.

Stand jetzt:

Im Safari dreht die Seite völlig durch, permanente Aktualisierung, Kein Seitenaufbau möglich.

Im Google Chrome hat die Neuanmeldung mit einer meiner Rufnummern (Mobil) funktioniert, das System erkannte sogar die zugehörige Kundennummer.

Jetzt wollte ich meine CallYa-Nummer und die Kundennummer der CallYa meiner Tochter hinzufügen. Absolute Katastrophe. Da wird ein Kundenkennwort verlangt, als falsch zurüchgewiesen und dann der Zugang für 24 Stunden gesperrt.

Den Kabelanschluss kann ich nicht hinzufügen, weil ich den Online-Registrierungs-Code erst neu "beantragen" muss.

Ich bin nunmehr seit 1999 Kunde und war selten so enttäuscht wie derzeit.

Ist her jemand mit Durchblick, der mich nicht einfach nur auf die üblichen "Video-Hilfe-Seiten" verweist, sondern Einblich in das System hat und ernsthaft weiterhelfen kann?

Ich habe 4 Mobilfunk-Nummern und einen Kabel Deutschland Anschluss und würde das alles gern wieder wie gewohnt in einem Account verwalten können, so wie ich das vor der Umstellung gewohnt war.

 

Vielen Dank im Voraus

LG Jens

 

Edit: Aus anderen Beitrag abgetrennt und eigenen Thread eröffnet.

2 Antworten 2
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jens,

 

entschuldige, dass ich jetzt erst antworte. Irgendwie ist Deine Anfrage untergegangen und nun bei einer Kontrolle erst aufgefallen, sorry dafür.

 

Hast Du im Browser mal Cookies und Cache gelöscht und geschaut, dass er auf dem aktuellen Stand ist? Die Stolpersteine, die es bei Zusammenlegung gab, wurden größtenteils behoben.

 

Wenn beim hinzufügen des CallYa-Vertrages das Kennwort nicht stimmt, müsstest Du mal ein neues anfordern. Das kannst Du mit dem InfoDok 265 machen.


Was den Kabelvertrag betrifft, so nutzt Du einfach den falschen Button, um diesen hinzuzufügen. Daher wird ein Online-Registrierungscode, satt einem Aktivierungscode gefragt. Du versuchst einen DSL-, Festnetz und LTE-Vertrag einzubinden. Für den Kabelvertrag musst Du den Button rechts daneben verwenden. Schau mal den Screenshot an. Den Aktivierungscode hast Du mit der Auftragsbestätigung bekommen. Hast Du keinen mehr, dann musst Du diesen auch erst anfordern, denn ohne wird das leider nicht funktionieren.

 

Kabel.JPG

 

Ich hoffe, dass hilft Dir weiter.


Viele Grüße

Grit

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

Das Hinzufügen des Kabelanschluss hat jetzt mit dem neuen Aktivierungscode funktioniert. Jetzt habe ich zwar immer noch zwei verschiedene Kundennummern, obwohl ich der Meinung war ganau das abschaffen zu wollen, aber egal.

 

Das seit 2001 gültige Kundenkennwort ist nach wie vor falsch und ich werde es sicherlich nicht ändern, nur damit noch mehr Verwirrung entsteht.Bildschirmfoto 2018-04-15 um 09.01.19.png

Das Kundenkennwort steht auf dem Papiervertrag aus dem Jahre 2001 und hat bis zuletzt gut funktioniert, also bleibt das auch so.

 

Lustigerweise könnte ich jetzt schon wieder die Verträge zusammenlegen, obwohl ich das schon getan hatte. Mir wird auch angezeigt dass es mich als "anderen Verwalter" gibt und ich mich entfernen könnte.

Bildschirmfoto 2018-04-15 um 09.14.28.png

 

Ganz erlich Vodafone, das ist völlig schief gegangen. Ich möchte gar nicht wissen was passiert, wenn ich meine Kundennummer zum Login aktiviere, so wie ich das irgendwann in den letzten Jahren mal hatte.