1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der Synchronisation mit E-Mail Ordnern mit unitybox.de E-Mailadresse und Thunderbird
Nixmax90
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

erstmal zu Historie. Ich bin noch ein alter Unitymedia (Kabel Kunde). Seitdem Vodafone Unitymedia übernommen hat, bin ich Vodafone Kunde. Allerdings benutze ich immer noch meine *.unitybox.de E-Mail Adresse.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe meine Unitymail E-Mail Adresse in Mozilla Thunderbird eingebunden. Der Versand und der Empfang meiner Mails funktioniert problemlos.

Allerding habe ich ein Problem bei der Erstellung und Synchronisation von Ordnern, sowohl in Webmail als auch in Thunderbird.

 

1. Wenn ich einen Ordner in Webmail erstelle, wird mir dieser in Thunderbird nicht angezeigt.

2. Erstelle ich einen Ordner in Thunderbird, wird mir dieser auch in Thunderbird und Webmail angezeigt, aber falsch sortiert.

 

Zudem werden erstellte Ordner in Thunderbird nicht unter den bereits erstellen Ordnern angezeigt, sondern ganz unten in der Leiste: (siehe Bild 01).
Im Webmail wird ein Ordner mit dem Namen "Eigene Ordner" angezeigt, welchen ich nie erstellt habe. Dieser wird auch nicht nach Thunderbird synchronisiert. Allerdings werden die Ordner unterhalb von "Eigene Ordner" synchronisiert (siehe Bild 03).


Ich verwende IMAP zur Synchronisation und hier meine Einstellungen:

(siehe Bild 02).


Ich bin momentan richtig genervt von diesem Problem und ich vermute, dass es an Vodafone liegt und nicht an meinen Thunderbird Einstellungen. Bei anderen E-Mail Konten wie posteo.de und Strato (eigene Domain) funktioniert dies einwandfrei.

 

Wäre super, wenn jmd. helfen könnte. Ich werde Anfang nächster Woche den Vodafone Support diesbezüglich zusätzlich kontaktieren.

 

MfG
Nixmax90

 

 

 

0 Antworten 0