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Lösung
am 12.05.2020 18:44
Folgendermaßen habe ich das Problem eingegrenzt:
Wenn ich eine Arcor-Mail vom Smartphone per GMAIL-APP über mobile Daten versende, geht die Mail problemlos raus. Im WLAN daheim wieder gleiches Problem alle Mails kommen mit der Meldung "550 5.7.1 Reject for policy reason" als unzustellbar zurück oder gehen nicht aus dem Postausgng raus (FEHLER).
Gleiches mit Outlook 2019 am PC. Per WLAN Hotspot (Vodafone MF) geht die Mail raus. Im WLAN daheim wieder gleiches Problem alle Mails kommen mit der Meldung "550 5.7.1 Reject for policy reason" als unzustellbar zurück.
EMAILs von anderen Anbietern @web.de und @gmail.com lassen sich problemlos mit Heim-WLAN und Mobilfunk versenden. Es liegt also nicht am Router oder Anschluss an sich.
Da sowohl der Kabelanschluss als auch das Mail-Konto bei Vodafone sind sollte es doch möglich sein das Problem kurzfristig intern analysieren zu können.
@TEAM: Es eilt!!!
Es hat wohl etwas mit dem Internetanschluss oder der IP zu tun. Es gibt einen ähnlichen Vorfall in der VF/Community, bei dem das Trennen des Routers für 24h und anschließender Neuvergabe der IP für Abhilfe sorgte. Das ist für mich keine Lösung da ich froh bin das ich eine gleiche IPV6 IP habe die ich auch per Fernzugriff nutze.
Es funktionierte jetzt mit Unitymedia Kabelanschluss ca. 1 Jahr.
Irgend etwas muss von seiten Vodafone am Kabelanschluss oder am Arcor/Vodafone Mailversand geändert worden sein um den 10.05.2020.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.05.2020 19:07
am 12.05.2020 19:07
am 12.05.2020 19:27
Je nach Grundvertrag kannst du für 3€/Monat Powerupload buchen und dich damit von DS-Lite auf DualStack umstellen lassen.
am 12.05.2020 19:47
am 12.05.2020 19:56
Und schon ist der vorhandene Zustand da.Vielleicht kann man auf Mailserver-Seite was drehen.
am 12.05.2020 22:15
am 12.05.2020 22:41