Kundenservice - Erreichbarkeit
Anonym41214
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Morgen,

wieder einmal eine kurze Frage: Warum kann ich im Kundencenter weder etwas direkt bestellen, noch irgendeine Form der Kommunikation herstellen?

UM-VF hat sich total verbarrikadiert - auch Mailanfragen sind nicht möglich. Man kann noch nicht mal an einer Umfrage teilnehmen, um UM-VF klar zu sagen, was von einem solchen kundenunfreundlichen Verhalten zu halten ist.

Ist es als Kunde zu viel verlangt, auch in Zeiten einer Unternehmsfusion so behandelt zu werden, dass klar wird, dass WIR KUNDEN den ganzen Laden durch unsere Zahlungen am Laufen halten. Wir sind die Köche, nicht die Kellner.

So viel Kundenunfreundlichkeit habe ich noch nirgendwo erlebt. Das (neue) Management von UM-VF wusste doch, was auf sie, auf uns zukommt und bietet neue Produkte, die dann nicht lieferbar sind, weil die Nachfrage angeblich so hoch ist und weil es zu wenige Personal gibt, die Nachfrage zu bedienen...

Alles in allem genügend Gründe baldmöglichst zu kündigen - so toll sind die Angebote dann auch nicht.

Mit genervten Grüssen,
UhneMich

12 Antworten 12
Anonym92351
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
"UM-VF hat sich total verbarrikadiert - auch Mailanfragen sind nicht
möglich. Man kann noch nicht mal an einer Umfrage teilnehmen, um UM-VF
klar zu sagen, was von einem solchen kundenunfreundlichen Verhalten zu
halten ist."

Kontakt per E-Mail (möglich), Chat (möglich), Kundenforum (möglich), App, Fax (möglich), Post (möglich), Telefonisch Montag bis Sonntag 8 - 22 Uhr (!) (möglich), Kundenservice in Shops vor Ort, Bewertungen der Servicequalität per Teilnahme an Kundenzufriedenheitsumfrage nach Anrufen (möglich) reichen Dir nicht aus?

Sagen Sie gerne Bescheid, wenn Sie eine Idee für eine 9. Kontaktmöglichkeit finden.

Eine 'Barrikade' liegt nicht vor, im Gegenteil - es stehen sehr viele Kontaktmöglichkeiten offen. Eine Kontaktmöglichkeit per Hologramm für 25 Stunden pro 24h-Tag besteht aber tatsächlich bisher noch nicht...
Anonym41214
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Träum weiter...
Anonym92351
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gegen Barrikaden von Kundenseite ist UM/VF dann tatsächlich auch machtlos...
Anonym41214
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das ist halt der Umgangsstil: Der Kunde ist immer der Dumme, weiß nicht, wovon er redet oder tut und macht ansonsten auch immer eine Menge Ärger. Sind Sie in der PR-Abteilung von VF-UM tätig? Ahnungslose Schönredner und notorische Besserwisser gibt's ja offensichtlich genug. Weiter so.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Du hast SocialMedia-Kanäle vergessen.

Früher, bei Unitymedia, gab es tatsächlich im KC so was, wie "wir haben was besseres für Sie".
Darin wurde mir stets völlig am Bedürfnis vorbei das teuerste Produkt zu Normalpreisen angeboten.
Also: aus 50-2Play mache 400-3Play. Aber zu völlig normalen Standardpreisen.
Darauf kann ich gerne verzichten.
Anonym29152
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Zur Zeit kommt halt ein bisschen was zusammen:
Die hohe nachfrage nach dem neuen CableMax 1000 Tarif hat wohl das Erwartete bei UM/VF bei weitem gesprengt.
Dazu kommt die Fusion der Beiden. Da kommt es eben mal zu Wartezeiten bei der Kontaktaufnahme. Manchmal muss man eben auch mal 48 Stunden warten, bis sich jemand meldet. Aber per Facebook oder Chat in der Kundenservice App von UM hatte ich bis jetzt immer jemand, der mir weiter geholfen hat. Hab vor kurzem erst den neuen Tarif gebucht.
Anonym92351
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
"Ahnungslose Schönredner und notorische Besserwisser gibt's ja offensichtlich genug."
Ja, diese Art von Kunden gibt es in vielen Service-Bereichen des täglichen Lebens offenbar leider immer wieder.
ZahlDie
Digitalisierer
Digitalisierer
Wenn du was bestellen möchtest, die Sales Abteilung hat kaum bis keine Wartezeit: 0221 4661 9099
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
@UhneMich: was hast du denn konkret unternommen, um Kontakt zu UM/VF aufzunehmen? Du schreibst nur, dass sich UM/VF verbarrikadiert habe (das stelle ich mir gerade bildlich vor) und Mailanfragen nicht möglich seien. Davon abgesehen, dass du hier Verschwörungstheorien verbreitest, so würde es mich doch interessieren, ob du wirklich alle von Basti22 und diezahl aufgeführten Kontaktmöglichkeiten genutzt hast und wirklich alle ins Leere geführt haben. Etwas Substanz würde deiner eventuell sogar berechtigten Kritik gut tun. Danke.