Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2019 15:52
Halllo,
ich versuche seit einiger Zeit, eine weitere Rufnummer mit gleicher Vetragsnummer zur Vertragsverwaltung hinzuzufügen. Es erscheint dann immer "Entschuldigung, da ist etwas schief gelaufen. Bitte versuch es später noch mal.". Doch es funktioniert nicht.. Ich gebe im oberen Feld die Rufnummer ein und in der unteren Spalte wird nach dem Kennwort gefragt. Es funktioniert nicht mit dem Vertragskennwort noch mit dem Vodafone Kennwort. Hat jemand einen Tipp?
Die Community zeigt, dass dies kein Einzelfall ist. Ein Fall für die QA?
am 13.10.2019 10:38
Hi emmes61,
um einen Vertrag hinzuzufügen, brauchst Du das Kundenkennwort, welches bei Vertragsabschluss festgelegt wurde.
Du kannst die Verträge über die Rufnummer oder die Kundennummer hinzufügen. Es empfiehlt sich, um alle Funktionen nutzen zu können, die Kundennummer einzupflegen.
Versuch bitte mal die Cookies und den Cache vollständig zu leeren. Also für den gesamten Zeitraum, nicht bloß für die letzten paar Tage. Teste es dann nochmal. Probier es auch bitte mit einem anderen Browser. Teil uns dann hier bitte das Ergebnis mit.
Beste Grüße
Der-Peter
am 14.10.2019 10:40
Hallo Der Peter
leider klappt das auch nicht. Habe alle Cookies gelöscht. Meine Tel nr eingegeben und das Kundenkennwort, kam gleich wieder Fehlermeldung, Zugang für 24 Std gesperrt. Es klappt also nicht mit dem Kundenkennwort noch mit dem Log-in Kennwort. Hatte im Vodafone Shop mal nachgefragt, die konnten mir auch keinen Rat geben. Scheint nach deren Aussage ein häufigeres Problem zu sein.
An dieser Stelle muss ich auch mal erwähnen, das der Service Bereich hier bei Vodafone stark verbesserungswürdig ist. So einen Zirkus wie hier hab ich noch nie erlebt. Teilweise liegt es aber auch an den unqualifizierten Beratern im Shop. Verkaufen ja, alles andere sieh mal selber zu.
mit besten Grüssen, emmes61
am 15.10.2019 12:06
Hallo @emmes61,
die Tatsache, dass der Account für 24 Stunden gesperrt wird, lässt darauf schließen, dass das Kennwortwort hier nicht stimmt.
Bitte schau einmal nach, ob Kundenkennwort (gesamtes Kundenkonto) und Teilnehmerkennwort (je Rufnummer) das gleiche sind. Diese können auch unterschiedlich sein.
Viele Grüße
Sebastian
am 15.10.2019 17:03
Hallo @ALL
es lag tatsächlich an dem Kundenkennwort. Wurde alles gross geschrieben, muss man erstmal drauf kommen. Als ich das Kennwort mitgeteilt/ausgesucht habe, hab ich nix von alles in Grossbuchstaben gesagt 🙂 Nun hat alles geklappt, danke für Eure T>ipps.
mit besten Grüssen, emmes61
am 17.10.2019 08:30
Hallo @emmes61,
super, dass der Tipp von DerPeter gepasst hat und der Login jetzt klappt - danke für Deine Rückmeldung
Du hast die Lösung gefunden; damit schließe ich den Thread.
Dir noch einen schönen Tag
Grüße
Micha