Frage
Antwort
Lösung
am 24.12.2025 03:18
Guten Morgen,
gibt es ein Kontaktformular oder eine E-Mail-Adresse, wo ich Vodafone digital schriftlich anschreiben kann, OHNE Klarnamen, Meldeadresse, Kontaktrufnummer, Mobilfunk-Rufnummer, und E-Mail anzugeben? Alle diese Angaben sind übrigens verpflichtend auszufüllen, um dieses „Allgemeines Kontaktformular für Mobilfunk“ abschicken zu können.
Oder wie muss mein Prompt formuliert werden, damit TOBI mir meine Frage beantworten kann, welche Daten bei der Kopie der Vorder- und Rückseite meines Personalausweises geschwärzt werden dürfen, die als Nachweis im Rahmen des SBGG benötigt werden …?
support@vodafone.com oder kontakt@vodafone.de hab ich auch schon angeschrieben.
Es gibt wohl abgesehen vom telefonischen Support, der ja PROMINENT auf der Support-Website zu finden ist, und diesen unsäglichen Kontaktformularen keine Möglichkeit, allgemeine Fragen zu stellen, ohne tausende Vorauswahlen tätigen zu müssen …?
Wenn ich alles schriftlich haben möchte, u.a. um einen Nachweis der Kommunikation zu haben, ist das Anbieten eines prominent platzierten telefonischen Supports ja ein super Weg, auf Seiten von Vodafone diese Nachweisbarkeit zu umgehen!
am 24.12.2025 08:20
Alle offiziellen Kontaktstellen findest du hier!
am 24.12.2025 09:47
Du erreichst den Kundenservice vorzugsweise über WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe