Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2020 12:42
Hallo Experten ! Seit einiger zeit versuche ich zu erfahren, warum ich mich mit meiner Arcor -E:Mailadresse und dem dazugehörigen Passwort zwar in meine "Mein Vodafone" .,jedoch nicht in webmail.vodafone einloggen kann. Auch ist es mir nicht möglich mit meinen Arcor Daten ein E-Mailkonto auf meinem Samsung S10 einzurichten.Was mache ich da falsch ?
Viele GRüße
Dieter FJS
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.02.2020 12:23 - bearbeitet 16.02.2020 15:17
Hallo DFJS,
wie @stifra bereits geschrieben hat, müssen MeinVodafone Passwort und IMAP/POP3 Passwort nicht zwangsläufig gleich sein.
Zur Einrichtung des E-Mail Kontos auf Deinem Handy oder in externen E-Mail Anwendungen (Outlook etc.) wird das IMAP/POP3 Passwort benötigt.
Zum Thema IMAP/POP3 Passwort ändern, findest Du hier ein Hilfe-Video: https://www.youtube.com/watch?v=ZOCPyXMpICk
Gruß,
Jens
am 11.02.2020 17:42
Hallo DFJS,
hast Du schon für webmail von vodafone ein separates Passwort vergeben? Wenn nein, dann musst Du das anlegen. Melde Dich bei MeinVodafone an, klicke dann auf
Mein E-Mail-Konto
dann im erscheinenden Portal oben rechts auf Einstellungen (Symbol links neben Logout)
dann im Pulldown-Menü Einstellungen anklicken
dann unter Grundeinstellungen auf IMAP/Pop3 Passwort ändern klicken und Passwort vergeben.
Schau dann noch bitte unter Accounts links im Auswahlmenü ob eine bzw. welche Email-Adresse vergeben ist. Hier kannst Du auch eine neue Email-Adresse vergeben.
Diese dort hinterlegte Emailadresse und dass dazu vergebene Passwort benötigst Du über die externe Einwahl, also nicht über MeinVodafone, sondern direkt z. B. über einen Email-Client wie Outlook, Thunderbird, Windows Mail, etc.
So hat es bei mir auf Anhieb funktioniert. Noch was: Über dem Link zur IMAP/Pop3 Passwortvergabe befindet sich ein weiterer Link "Erweiterte Optionen". Hier kannst Du die Vodafone Server- und Port-Adrerssen sehen, die Du zur Einrichtung in Deinem Email-Client benötigst. Die meisten Email-Programme erkennen dies aber automatisch beim Anlegen eines Email-Kontos.
Viele Grüße
stifra
12.02.2020 12:23 - bearbeitet 16.02.2020 15:17
Hallo DFJS,
wie @stifra bereits geschrieben hat, müssen MeinVodafone Passwort und IMAP/POP3 Passwort nicht zwangsläufig gleich sein.
Zur Einrichtung des E-Mail Kontos auf Deinem Handy oder in externen E-Mail Anwendungen (Outlook etc.) wird das IMAP/POP3 Passwort benötigt.
Zum Thema IMAP/POP3 Passwort ändern, findest Du hier ein Hilfe-Video: https://www.youtube.com/watch?v=ZOCPyXMpICk
Gruß,
Jens
am 15.02.2020 11:24
Hallo Jens ! Vielen Dank für Deine Info : Alles funktioniert jetzt .War ein tolles Geburtstagsgeschenk !
Grüße vom
Dieter
am 16.02.2020 14:48
Hallo @DFJS,
super, dass freut uns zu hören.
Dann machen wir an der Stelle ein Schloss an den Beitrag.
Viele Grüße
Sebastian