M(K)einVodafone LogIn
MoD62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Moderatoren,

 

bisher hatte ich mich mit einer Mobilrufnummer bei MeinVodafone angemeldet und hatte direkten Zugriff auf alle aktiven Verträge UND E-Mail - sogar 2 nicht mehr verwendete CallYa Verträge wurden mir angezeigt. Leider ist mir die Anmeldung mit Angabe der Mobilrufnummer derzeit nicht mehr möglich (in etwa 1 von gefühlten 100 Anmeldeversuchen war es dann doch mal möglich, ich wurde zur Festlegung von 3 Sicherheitsfragen aufgefordert, deren Abspeicherung dann allerdings scheiterte und ich war anschliessend in meiner bisher gewohnten MeinVodafone Umgebung). Daraufhin hatte in in dieser aktiven Anmeldung einen neuen Benutzernamen festgelegt,  konnte leider aber auch hier die Beantwortung der Sicherheitsfragen nicht abschliessen. Die Anmeldung mit diesem neuen Benutzernamen funktioniert dann allerdings auch nicht (Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen......). Allerings funktioniert die Option 'Internetpasswort vergessen' - hier kommt dann eine Mail für diesen Benutzernamen mit der Option, das Internetpasswort zurückzusetzten, bei mir an. Aus Verzweiflung habe ich mich dann neu registriert - hier ist die Anmeldung erfolgreich (ich sehe allerdings nur die beiden aktiven Mobilfunkverträge, die ich manuell hinzugefügt habe aber KEINE E-Mail).

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir bei der Wiederherstellung meiner 'gewohnten Umgebung' behilflich sein könnten - also nach erfolgreicher Anmeldung sehe ich die Verträge UND E-Mail.

 

VIelen Dank

4 Antworten 4
kessy4301
Mastermind
Mastermind

E-Mail geht nur über Mein Kabel, dort einloggen.

Ich bin kein Kabel- sondern nur Mobilfunk-Kunde. Der direkte Zugriff auf mein E-Mail Konto funktioniert weiterhin einwandfrei über einen E-Mail Client und auch über einen Webbrowser.

 

Ich möchte allerdings mein bisheriges E-Mail Konto auch nach meiner MeinVodafone Anmeldung als Icon 'sehen'. MIt dem neu eingerichteten Benutzer sehe ich nur das Icon 'Vodafone E-Mail Konto einrichten' und kann da dann nur ein neues Konto einrichten mit der Endung @vodafonemail.de. Das will ich aber nicht, da ich je bereits seit vielen Jahren eine funktionierende @vodafone.de verwende.

Da hab ich nichts in petto.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @MoD62,

 

tut mir leid, dass es da ziemliche Irritationen gibt.

 

Halten wir nochmal kurz fest: Der Login mit der Rufnummer ist momentan tatsächlich nicht möglich. Du hast also dann einen Benutzernamen angelegt. Mit diesem kannst Du Dich aber nicht mehr einloggen.

 

Da Du Vodafone-Kunde bist, helf ich Dir gern. Eins vorab: Die Übertragung des E-Mail Accounts auf den neuen MeinVodafone-Account ist nicht möglich.

Wir werden also schauen, dass wir Deinen alten Login wieder ans Laufen bekommen.

 

Schick mir bitte eine PN mit folgenden Daten:

1) Link zu diesem Beitrag

2) Deine Ruf- oder Kundennummer

3) Dein Kundenkennwort zur Legitimation. Nach unserem Kontakt, kannst Du das Kennwort gerne ändern. Wie das geht, findest Du hier.

4) Deine beiden Benutzernamen (Alt & Neu)

 

Ich schau mir das an und melde mich so schnell wie möglich bei Dir.

 

Beste Grüße,

Nosh

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!