Frage
Antwort
Lösung
am
21.06.2019
16:02
- zuletzt bearbeitet am
22.06.2019
10:49
von
Matthes
Hallo,
habe einen neuen Vertrag über Sparhandy abgeschlossen, der auch schon aktiviert ist.
Leider kann ich mich bei Mein Vodafone nicht registrieren, da ich kein Kundenkennwort bei Abschluss festgelegt habe und auch kein vorläufiges Kennwort habe. Kenne nur die Vertragsnummer und die Handynummer selbst.
Bei der Registrierung wird ein vorläufiges Kennwort verlangt.
wie bekomme ich dieses Kennwort?
Danke! 🙂
Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Registrierung Neuvertrag" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)
22.06.2019 10:47 - bearbeitet 22.06.2019 10:49
Hallo gthg13,
das Kundenkennwort wird grundsätzlich durch den Vertragsnehmer selbst individuell festgelegt und i.d.R. auch schriftlich in der Vertragsunterlagen vermerkt.
Wenn Du es nicht findest oder Dich nicht erinnerst, kannst Du mit diesem Auftragsformular ein neues festlegen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 23.06.2019 16:24
Hallo,
habe nochmal gesucht und eine Pdf von Sparhandy gefunden mit einem Benutzernamen und vorläufigem Internetpasswort. damit konnte ich mich bei Mein Vodafone einloggen. Es wurde dann angezeigt, das Daten fehlen und ein Klick auf Vertrag hinzufügen, bringt einen Fehler "Upps da ist was schiefgelaufe, bitte versuchen sie es später noch einmal" Dies habe ich mehrfach gemacht, aber geht nicht.
was kann ich noch tun?
am 24.06.2019 14:18
Hallo @gthg13,
ich würde Dir empfehlen, den von bereits vorgeschlagenen Weg einmal zu gehen. Vom Fehler abgesehen würdest Du bei "Vertrag hinzufügen" im nächsten Schritt nach Vertragsart und dann wieder nach dem Kundenkennwort gefragt werden. Du benötigst das Kundenkennwort also auf jeden Fall (auch für z. B. den Austausch Deiner SIM-Karte, bei Umzug zur Adressänderung, etc.). ![]()
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.