Kein EMail Verkehr auf dem Handy
balboa6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit kurzem funktioniert der EMail Account auf meinem Handy nicht mehr.Ständig kommt die Antwort "Anmeldung fehlgeschlagen". Zugangsdaten sind überprüft und nach meinem Befinden richtig. Wer kann helfen?

(Mobilfunk/Festnetz)

Edit: bitte auf die korrekte Boardwahl achten, daher von "Feedback" zu "MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail" verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KaiRene
Moderator:in
Moderator:in

Hallo balboa6,

eine häufige Ursache ist, dass das Kennwort für den Login verwendet wird, dies ist oftmals nicht identisch mit dem POP3/IMAP Kennwort.

Kannst Du bitte mal versuchen, ob Du Dich mit dem Kennwort direkt einloggen kannst unter:

mail.vodafone.de 

Falls es nicht klappt, kannst Du Dich einloggen, gehst auf das Postfach, über die Einstellungen kannst Du dann das Kennwort ändern.Smiley (zwinkernd)

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ein paar mehr Informationen wären hilfreich.

Welches Handy mit welchem Betriebssystem?

Welcher E-Mail Anbieter?

Hallo,

ein Samsung S8, Betreibssystem Android

Nochmal hallo,

E-mail Anbieter ist Vodafone

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nutzen Sie einen E-Mail Client wie z.B. Thunderbird Mobile oder gehen Sie direkt über den Browser und dann der Loginversuch bei "Mein Vodafone" ?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Oder gehen Sie über "Cloud und Konten" ?

Bis jetzt funktionierte es über Cloud und Konten

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bitte den Link aufrufen und in der dortigen Tabelle die Einstellungen mit denen am Handy vergleichen.

https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html#wie-lauten-die-server-einstellungen-fuer-vod...

Wichtig! Sowohl bei den Einstellungen für den Posteingangsserver als auch Postausgangsserver müssen Benutzername und Kennwort hinterlegt werden im Format Benutzername@vodafonemail.de und dem dazugehörigen Kennwort.

Hallo,

ich sagte ja bereits, dass ich die Daten überprüft habe, in dem Link steht nichts anderes.Jetzt hatte ich mal die Meldung, das der Server nicht antwortet, was immer das heißen mag...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Funktioniert denn der E-Mail Abruf/Versand am PC?