abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Finde mein zweites Postfach, das ich für meine Tochter anlegte, nicht mehr
Perrin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte schon seit langer Zeit ein weiteres Postfach unter meinem Account für meine Tochter eingerichtet (kein Alias). Alles funktionierte wunderbar. Für den Postfach-Verkehr verwendet sie Microsoft Outlook. Jetzt hat sie ein neues Smartphone und weiß ihr Kabelmail-Postfach für die Neueinrichtung ihres Postfachs im Handy nicht mehr.

 

Ich wollte nun das vorhandene Passwort ändern, finde aber nicht die Stelle, wo man das machen kann. Zwar war das früher auch schon schwer zu finden, aber jetzt finde ich gar nicht mehr. Die Hilfen von Vodafone im Internet sind veraltet, denn die dort verweisenden Links öffnen zwar die Seiten, aber die sind ganz anders aufgebaut, als sie in der Hilfe beschrieben werden und enthalten auch nicht dort genannten Buttons.

 

Weiß jemand hier, wie ich an das zweite Postfach komme (und das Passwort für meine Tochter ändern kann)?

 

Grüße Michael

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du auf der "Mein Vodafone" Startseite oben auf "Mein E-Mail-Konto" klickst sollten dir beide Konten aufgelistet werden

öffne dort das entsprechende Konto

 

RobertP_0-1701272094241.png

 

in den neuen Fenster klicke oben rechts auf den Namen und im sich öffnenden Menü auf Passwort ändern

RobertP_1-1701272261537.png

 

 

Ja, das habe ich schon gemacht - mehrmals. Nur das bei mir, wenn ich auf den Umschlag (Mein E-Mail-Konto) klicke, keine zwei Postfächer erscheinen. Ich werde stattdessen auf folgende Seite geleitet (und da gibt es kein weiteres Postfach):Vodafone.jpg

Ach ja: Klicke ich ganz oben rechts mit der Maus auf meinen Namen, steht dort zwar tatsächlich "Passwort ändern" - aber eben nur für mein Postfach. Ein weiteres Postfach wird auch dort nicht angezeigt.

Ich verwende den Browser Microsoft Edge (Windows 11), habe es  aber auch bereits mit Mozilla Firefox versucht. Genau das Gleiche.

Perrin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hole das Thema noch einmal nach vorne.

 

Wie ich bereits beschrieb, werden mir unter "E-Mail-Konto" keine weiteren Postfächer angezeigt. Mein Postfach und die Postfächer meiner Frau und meiner Tochter lauten alle noch auf...@kabelmail.de". Hat es damit etwas zu tun?

Oder müssen meine Frau und meine Tochter sich selbst ein Vodafone-Konto anlegen? Wenn ja, wie soll das gehen?

 

Ich bin ein wenig enttäuscht, dass ich auf meine Antworten nicht reagiert wurde.

Der Service von Vodafone ist schlecht. Man kann nirgendwo mehr anrufen Und "Tobi" ist ein Witz. Startet man von dort einen Rückruf, wird man von einer Computerstimme durch zig Punkte geleitet, nur, dass dann seitens der Vodafone-Stimme aufgelegt wird bzw. zuvor noch mitgeteilt wird, dass die Kanalumstellung abgeschlossen sei (etwas, was ich gar nicht ausgewählt hatte).

Hat sich erledigt. Man kommt an die weiteren Postfächer nur noch über:

https://live.vodafone.de/

Nur steht das leider nirgendwo explizit. Schwache Leistung von Vodafone. Service gibt es nicht mehr. Anrufen? Hotline? Fehlanzeige. "Tobi, der digitale Assistent"? Ein Witz.