Frage
Antwort
Lösung
am 25.05.2020 10:02 - zuletzt bearbeitet am 26.05.2020 16:33 von Lars
Hallo,
beim durchlesen der Bewertungen der MeinVodafone App im Apple AppStore ist mir aufgefallen, dass unglaublich viele 5-Sterne Bewertungen den Wortlaut "übersichtlich und informativ" oder Abwandlungen davon enthalten.
Wie kann das sein? Wurden hier evtl. Bewertungen gekauft?
Der angehängte Screenshot zeigt nur einen kleinen Teil an Beispielen. Scrollt man die Bewertungen durch, findet man noch viel, viel mehr.
Grüße
Lorenz
Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars
am 25.05.2020 15:47
am 26.05.2020 16:48
Hallo @Lorenz_,
ich habe die App zwar nicht im App Store bewertet (ich bin nicht so der Rezensionenschreiber vor dem Herrn), aber ich finde die App super.
Auch wenn hier und da mal bei Änderungen ein Bug drin ist, die App ist gegenüber allen Anbieter Apps die ich sonst noch kenne herausragend gut. Sowohl was die Gestaltung angeht, als auch in Punkto Funktionen.
Als gelernte Mediengestalterin neige ich schnell zum meckern, wenn etwas nicht intuitiv verständlich ist, aber mit der App bin ich sehr zufrieden. Sogar meine 10 jährige Tochter kann die App bedienen.
Da ich auch hier und da mal programmiere, weiß ich um Wechselwirkungen, die bei Veränderung an solchen Apps auftauchen können. Gerade weil Vodafone die App ständig verbessert und erweitert kommt es halt mal vor, dass eine Funktion vorübergehend nicht so perfekt läuft, oder sich ein Anzeigefehler einschleicht. Das hat mich aber bisher nur peripher tangiert.
Wie kommst du dazu zu unterstellen, dass hier Bewertungen "gekauft" werden? Diese Behauptung finde ich schon mutig und ganz schön grenzwertig. Eine persönliche Meinung kann ich hier nicht heraus lesen?
am 27.05.2020 17:39
Hallo @Stegerius,
und danke für Deine Frage.
nein, wir kaufen keine Bewertungen.
Die Bewertungen sehen auch wieder ganz anders aus und wesentlich "abwechslungsreicher", wenn man die Sortierung auf "Neueste zuerst" ändert.
Vielleicht liegt das an dem Algorythmus wenn man die Einstellung auf "hilfreichste" zu erst belässt.
Im übrigen, trotz meiner Befangenheit als Mitarbeiter, finde ich die App auch richtig gut. Und glaub mir, ich kenn auch fast alle Fehler der App. 😉
LG
Boris