am
05.05.2020
14:05
- zuletzt bearbeitet am
06.05.2020
13:34
von
Jens-K
Hallo, ich hätte da eine Frage. Was mach ich bei (der eigentlich leichten) Einrichtung falsch, wenn ich meinen @Arcor.de-Account über mein Mac-Mail-Programm laufen lassen will? Bzw. WIEDER laufen lassen will, denn bis vorgestern hats noch funktioniert.
Erst kommt die Fehlermeldung, Accountname/Passwort existiere nicht, beim nächsten Fenster dann, Account existiert bereits. Das Einrichten der Geschäfts-Email über Exchange hat problemlos funktioniert.
@Peetle Edit: Screenshot entfernt, da er eine E-Mail Adresse enthielt. Gruß, Jens-K
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.05.2020 13:42
Hallo Peetle,
willkommen in der Vodafone Community!
Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass der Mail-Account bereits zu Deinem Mail-Programm hinzugefügt wurde.
Hier macht es Sinn den Account zunächst zu entfernen und anschließend neu hinzuzufügen. Alternativ die Einstellungen des bereits hinterlegten Accounts zu aktualisieren.
Beachte, dass es sich bei Deinem IMAP/POP3 Passwort nicht zwangsläufig um das Login-Passwort von MeinVodafone handeln muss. Dieses lässt sich davon unabhängig unter "Einstellungen"im Webmail-Postfach ändern.
Die Einstellungen sehen auf den ersten Blick richtig aus. Zum Abgleich, sofern es noch weitere Einstellungsmöglichkeiten in Deinem Mail-Programm gibt, findest Du hier die vollständigen Server-Einstellungen: https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Vodafone-Arcor-E-Mail-Fragen-amp-Antworte...
Gruß,
Jens
am 06.05.2020 13:42
Hallo Peetle,
willkommen in der Vodafone Community!
Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass der Mail-Account bereits zu Deinem Mail-Programm hinzugefügt wurde.
Hier macht es Sinn den Account zunächst zu entfernen und anschließend neu hinzuzufügen. Alternativ die Einstellungen des bereits hinterlegten Accounts zu aktualisieren.
Beachte, dass es sich bei Deinem IMAP/POP3 Passwort nicht zwangsläufig um das Login-Passwort von MeinVodafone handeln muss. Dieses lässt sich davon unabhängig unter "Einstellungen"im Webmail-Postfach ändern.
Die Einstellungen sehen auf den ersten Blick richtig aus. Zum Abgleich, sofern es noch weitere Einstellungsmöglichkeiten in Deinem Mail-Programm gibt, findest Du hier die vollständigen Server-Einstellungen: https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Vodafone-Arcor-E-Mail-Fragen-amp-Antworte...
Gruß,
Jens
am 13.05.2020 23:13
Vielen Dank, hat geklappt👍
am 15.05.2020 13:38
Hallo Peetle,
danke für Deine Rückmeldung!
Freut mich, dass ich Dir hier weiterhelfen konnte ![]()
Da Du Deinen Beitrag bereits als gelöst markiert hast, schließe ich hiermit ab.
Gruß,
Jens