Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2018 11:51
Hallo zusammen,
ich habe einen "f...@arcor.de" free E-Mail-Account und möchte, da ich jetzt auch Mobilfunk-Kunde bin, einen Haupt-Account bei Vodafone mit einer "f...@vodafonemail.de" E-Mail-Adresse einrichten.
Leider habe ich meine Wunsch E-Mail-Adresse "f...@vodafonemail.de" schon mal als Alias beim "f...@arcor.de" free E-Mail-Account angelegt (zwischenzeitlich gelöscht) gehabt!
Wie kann ich meine Wunsch E-Mail-Adresse "f...@vodafonemail.de" bei meinem neuen Account verwenden?
Bitte um Rückmeldung!
07.10.2018 14:02 - bearbeitet 07.10.2018 14:03
Was passiert denn, wenn du versuchst deine Wunschadresse anzulegen?
am 07.10.2018 14:14
Es kommt die Meldung "Ihre Wunsch-E-Mail Adresse ist leider schon vergeben. Bitte versuchen Sie eine andere Variante oder wählen Sie einen unserer Vorschläge.".
Stimmt ja insoweit, da diese ja einmal vergeben worden war/ist - durch mich.
am 07.10.2018 14:25
@MerlinFr@ schrieb:Es kommt die Meldung "Ihre Wunsch-E-Mail Adresse ist leider schon vergeben. Bitte versuchen Sie eine andere Variante oder wählen Sie einen unserer Vorschläge."
Und was ist an dieser Meldung jetzt nicht zu verstehen?
07.10.2018 15:59 - bearbeitet 07.10.2018 16:01
Es war nicht das Problem, dass ich es nicht verstehe.
Ich wolte wissen, ob es ggf. einen Trick gibt, diese E-Mail-Adresse weiter zu verwenden, da ja die E-Mail-Adressen alle von mir verwendet wurden/werden.
Bei T gibt es durchaus Tricks E-Mail-Adressen "umzuziehen!".
am 07.10.2018 16:02
nicht gelöst!
am 07.10.2018 18:41
Da gibt es keinen Trick.
am 08.10.2018 01:58
@MerlinFr@ schrieb:Es war nicht das Problem, dass ich es nicht verstehe.
Ich wolte wissen, ob es ggf. einen Trick gibt, diese E-Mail-Adresse weiter zu verwenden, da ja die E-Mail-Adressen alle von mir verwendet wurden/werden.
Bei T gibt es durchaus Tricks E-Mail-Adressen "umzuziehen!".
hy
der Trick ist der, die mail-adr nicht mehr zu löschen;
ist ja eigentlich kein Trick, sondern ganz banal. Wer mail adr löscht, (zurück gibt - wie werden mail-adr zurück gegeben? keine ahnung!), gibt diese auf und hat fortan kein Interesse mehr daran;
somit sind diese für Andere, wie für mich frei
jetzt gehört* mir - also "deine ehemalige e-mail-adr", ist doch ganz einfach...
wie "T" seine mails umzieht, noch nie gehört - ein neues mäntelchen? - sollte man dort nachfragen; vielleicht auch bei Arcor; vielleicht haben die dort noch Zeit für "mäntelchen-umhängen-von-alten-mail-adr",....
grüssle Mortuus
*die mail gehört mir auch nicht !!!
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team