Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2020 10:34
Hallo,
ich würde gerne unter https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/notifizierung/dokumente meine Rechnungen einsehen. Aber ich bekomme immer nur nach kurzer Wartezeit die Meldung: "Das hat leider nicht geklappt Entschuldige bitte, unser Fehler, Versuch es bitte später nochmal."
Es tritt auf in Firefox, Edge, Chrome, alle Coockies zugelassen. Es hat seit meinem Vertragsbeginn im August auch noch nie funktioniert.
Können Sie mir hier weiterhelfen?
Freundliche Grüße,
soens
am 22.12.2020 15:03
Hi Soens,
sorry, dass das nicht klappt. Welchen Vertrag hast Du denn von uns? DSL, Kabel oder Mobilfunk? Hast Du mal Cache & Cookies gelöscht?
Viele Grüße
Norman
am 27.12.2020 17:46
Hallo Norman,
ich habe DSL50, wie im Screenshot zu sehen. Ich habe auf allen Browsern Cache und Cookies gelöscht, ohne Erfolg.
Viele Grüße,
soens.
am 29.12.2020 14:23
Hallo @soens,
sorry für das Versehen.
Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass Deine Rechnung bisher nur per Post verschickt wird.
Du kannst jederzeit auf die Online-Rechnung wechseln.
Schick mir einfach eine PN mit Kundennummer und Kundenkennwort, dann aktiviere ich die Online-Rechnung für Dich.
Viele Grüße
Micha
am 30.12.2020 16:14
Hallo Micha,
In der Tat habe ich noch nicht auf Online-Rechnungen umgestellt.
Das Wording der GUI lässt aber vermuten, dass ich trotzdem schon Dokumente sehen sollte. Es steht dort kein Hinweis, dass ich erst die Umstellung machen muss, sondern, dass ich jetzt schon "Vertrag, Rechnungen, Quickcheck, Kontostand, Jahresübersicht" und ganz allgemein "unsere Post an Dich" einsehen können sollte. Dazu würde ich z.B. den Willkommensbrief zählen, den man ja immer wieder mal braucht, wenn man einen Router einrichtet.
So lange der Zugriff auf die in der Oberfläche gelisteten Dokumente nicht funktioniert, möchte ich nicht auf Online-Rechnung umstellen, denn ich habe Angst, dass ich dann nicht mal mehr meine Rechnungen einsehen kann.
Viele Grüße,
soens
am 04.01.2021 12:50
Hey soens,
in der Dokumentenansicht sind neben Rechnungen so gut wie keine Dokumente.
In der Regel nur systemische Schreiben zu Tarifwechseln , Umzug etc.
Der Willkommensbrief ist da in der Regel nicht hinterlegt.
Wenn Du Deine Rechnungen online einsehen willst, stellen wir Dich gern auf Webbill um.
Schick uns dafür dann eine Seitennachricht mit der Kundennummer/Kennwort.
Ansonsten kann ich nur probieren den DSL Vertrag & die Mein Vodafone Anmeldung nochmal neu miteinander zu verknüpfen, ggf. hat sich da was aufgehangen. Dafür bräuchte ich aber auch die Kundennummer per PN.
LG,
Andre