1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

alter Arcor-Account: Anhänge in E-Mails lassen sich nicht öffnen
SOS
Daten-Fan
Daten-Fan

Als Nutzer eines alten Arcor-Accounts kann ich seit einer Woche die Anhänge neu im Postfach eingegangener E-Mails nicht mehr öffnen! Selbst Dateianhänge aus E-Mails, die ich vorletzte Woche noch öffnen konnte, lassen sich heute nicht mehr öffnen.

In der Mail-Liste fehlt schon das Symbol der Büroklammer, obwohl die Mails definitiv Anhänge enthalten.
Am Ende des Mail-Textes sieht man entsprechend der Anzahl der Anhänge nur nur kleine gestrichelte Kästchen, in denen "Obj" (also offensichtlich "Object") geschrieben steht. Diese lassen sich natürlich nicht anklicken / öffnen. (siehe Screenshot)

Vodafone-Hotline ist nicht zuständig für Arcor, gibt eine kostenpflichtige Telefonhotline heraus, die aber nicht mehr aktiv ist.
Ergo: Ich bleibe auf meinem Problem sitzen, obwohl wichtige Dokumente für einen größeren Kaufvertrag in meinem Postfach schlummern. Ich überlege inzwischen, ob ich Vodafone nicht für den hieraus entstehenden finanziellen Schaden haftbar machen kann, falls dieser nicht zustande kommt...

1 Antwort 1
elli_8098
Moderator:in
Moderator:in

Wir verstehen, wie wichtig der Zugriff auf Deine Anhänge ist. Das Problem betrifft offenbar ältere Arcor-Mail-Accounts und wird aktuell geprüft!

 

Was Du tun kannst:

  • Versuche zunächst, die Anhänge über einen anderen Browser oder per Mail-App (z. B. Outlook, Thunderbird) zu öffnen.
  • Falls das nicht funktioniert, sichere die Mails per IMAP in einem Mail-Client – so kannst Du die Anhänge lokal abrufen.
  • Leider ist die frühere kostenpflichtige Hotline nicht mehr aktiv, aber unser E-Mail-Support hilft Dir weiter: https://www.vodafone.de/kontakt.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und arbeiten daran, die Funktion wiederherzustellen ❤️

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!