1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Email Konten werden nicht mit Outlook synchronisiert
Toby58
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In meiner Familie verwenden wir mehrere Vodafone Email Konten.
Seit einigen Tagen lassen sich mit MS Outlook über diese Konten keine Emails mehr abrufen und auch nicht versenden.
Das Problem trat früher schon immer mal wieder auf, momentan aber dauerhaft.
An den Outlook Einstellungen, die zuvor immer problemlos funktionierten, wurde nichts verändert.

Outlook Fehlermeldung nach Reparaturversuch siehe Anlage Screenshot

11 Antworten 11
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Toby58  schrieb:

An den Outlook Einstellungen, die zuvor immer problemlos funktionierten, wurde nichts verändert.

und wie sehen die aus?

als Anlage schicke ich Screenshots der IMAP Kontoeinstellungen von 2 Beispielkonten, eingehende und ausgehende E-Mail

Anhang aus Datenschutzgründen gelöscht!

als Anlage schicke ich Screenshots der IMAP Kontoeinstellungen von 2 Beispielkonten, eingehende und ausgehende E-Mail

E-Mail Adressen geschwärzt

masejo
Daten-Fan
Daten-Fan

Meine 3 Konten - *@vodafone.de, *@kabelmail.de und *.@arcor.de - alles Vodafone-Konten, verhalten sich auch exakt wie Du es beschrieben hast. Erst gelegentlich, dann öfter, jetzt dauerhaft nicht synchronisierbar. Weder mit Outlook, noch mit Thunderbird. Auf keinem meiner beiden Rechner. Einstellungen waren seit Jahren identisch und funktionstüchtig. Die von Vodafone vorgeschlagenen veränderten Einstellungen wegen der neueren SSL/TLS-Verschlüsselung funktionieren auch nirgends. Nach mehreren mehrtägigen, stundenlangen Versuchen fällt mir auch keine Lösung mehr ein. Hat jemand für dieses scheinbar häufiger auftretende, neue Problem eine Lösung?

Bitte beachte unseren Post hier. Möglicherweise findest Du dort Deine Antworten.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Seit ein Paar Tagen besteht das Synchronisationsproblem bei all meinen Email Konten nicht mehr.

Ich habe den Verdacht, dass das Problem bei mir mit der VPN Aktivierung zusammenhängt.

Seit VPN abgeschaltet ist keine Probleme mehr.

@Toby58  schrieb:.

Ich habe den Verdacht, dass das Problem bei mir mit der VPN Aktivierung zusammenhängt.

richtig erkannt  😉

funktioniert trotzdem nicht, VPN war noch nie aktiviert

Ist evt. Dein Speicherlimit für Deinen eMail Tarif überschritten ? Der Basistarif hat nur 1GB Platz 😞