Frage
Antwort
Lösung
am 16.06.2025 09:16
In meiner Familie verwenden wir mehrere Vodafone Email Konten.
Seit einigen Tagen lassen sich mit MS Outlook über diese Konten keine Emails mehr abrufen und auch nicht versenden.
Das Problem trat früher schon immer mal wieder auf, momentan aber dauerhaft.
An den Outlook Einstellungen, die zuvor immer problemlos funktionierten, wurde nichts verändert.
Outlook Fehlermeldung nach Reparaturversuch siehe Anlage Screenshot
am 16.06.2025 09:29
@Toby58 schrieb:An den Outlook Einstellungen, die zuvor immer problemlos funktionierten, wurde nichts verändert.
und wie sehen die aus?
am
16.06.2025
11:40
- zuletzt bearbeitet am
16.06.2025
13:27
von
andreasabaad
als Anlage schicke ich Screenshots der IMAP Kontoeinstellungen von 2 Beispielkonten, eingehende und ausgehende E-Mail
Anhang aus Datenschutzgründen gelöscht!
am 16.06.2025 13:47
am 22.06.2025 20:30
Meine 3 Konten - *@vodafone.de, *@kabelmail.de und *.@arcor.de - alles Vodafone-Konten, verhalten sich auch exakt wie Du es beschrieben hast. Erst gelegentlich, dann öfter, jetzt dauerhaft nicht synchronisierbar. Weder mit Outlook, noch mit Thunderbird. Auf keinem meiner beiden Rechner. Einstellungen waren seit Jahren identisch und funktionstüchtig. Die von Vodafone vorgeschlagenen veränderten Einstellungen wegen der neueren SSL/TLS-Verschlüsselung funktionieren auch nirgends. Nach mehreren mehrtägigen, stundenlangen Versuchen fällt mir auch keine Lösung mehr ein. Hat jemand für dieses scheinbar häufiger auftretende, neue Problem eine Lösung?
am 23.06.2025 09:10
Bitte beachte unseren Post hier. Möglicherweise findest Du dort Deine Antworten.
am 23.06.2025 21:37
Seit ein Paar Tagen besteht das Synchronisationsproblem bei all meinen Email Konten nicht mehr.
Ich habe den Verdacht, dass das Problem bei mir mit der VPN Aktivierung zusammenhängt.
Seit VPN abgeschaltet ist keine Probleme mehr.
am 23.06.2025 23:13
@Toby58 schrieb:.Ich habe den Verdacht, dass das Problem bei mir mit der VPN Aktivierung zusammenhängt.
richtig erkannt 😉
am 28.06.2025 15:00
funktioniert trotzdem nicht, VPN war noch nie aktiviert
am 14.07.2025 01:24
Ist evt. Dein Speicherlimit für Deinen eMail Tarif überschritten ? Der Basistarif hat nur 1GB Platz 😞