1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bilder werden in der Vodafone Cloud unvollständig angezeigt
RScloud
Daten-Fan
Daten-Fan

Hall zusammen,

Ich habe einen kostenfreien Vodafone Account mit 5GB Speicher für Emails und Cloud. Bilder lassen sich problemlos up/downloaden bzw. mit Links teilen. Nur die Ansicht der Bilder ist lückenhaft. Von ca 50 Bilder (jedes ca 5 MB gross) werden mal  4 (plus 46 leere Rahmen), mal 12 Bilder (plus 38 leere Rahmen), mal 21 Bilder (plus 29 leere Rahmen) usw angezeigt. Alle Rahmen lassen Aktionen wie Öffnen, Runterladen, Umbennnen , Löschen....etc problemlos zu. Nach mehrmaligem Öffnen und Schließen des Accounts werden stets andere (!!!) 4 / 12 / 21 Bilder - schnell und komplett - angezeigt, bei den anderen immer nur der "leere Rahmen", kein Bild. Langes Abwarten (> 5 Minuten) bringt manchnal etwas Besserung. Das Verhalten mit Browser Crome & FireFox ist gleich - schlecht.  Woran kann das liegen?

Technische Umgebung:
DSL 100 MB Internet & Telefon Leitung / Lenovo Thinkpad mit 16GB HSP & 512 SSD / WIN11 Pro / Eigenen Router Fritzbox 7490 / ob LAN & WLAN connected, stets gleiches Verhalten / Browser Google Chrome & Firefox aktuell / Standort: 71032 Stgt/Böblingen Baden Württemberg

Vielen Dank für Hinweise aller Art.

2 Antworten 2
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Ärger Dich nicht über die VF Cloud und nimm einen Anbieter der sich mit dem Thema auskennt.

Email und Cloud Dienste bei VF sind leider sehr ausfallanfällig.

RScloud
Daten-Fan
Daten-Fan

Ergänzung von RScloud: Das o.g. Problem besteht vorallem, wenn ich auf die VF Cloud über meinen Laptop (LAN/WLAN) zugreife. Nutze ich das Smartphone und öffene die VF Cloud, erscheinen die Bilder schrittweise und sehr sehr sehr langsam (d.h. Thumbnails wreden anscheinend erst dann geladen, wenn angefordert). Beim Zugriff auf die VF Cloud über Laptop bleiben 80% der "Ansichten" leer, egal ob ich das Bild selektiere und damit anfordere.  Any ideas? Danke.