Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Siehe neueste
Arcor Emails landen in SPAM Ordner
Heeeeeeeeelp
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Fritz Box eine Arcor Email Adresse hinterlegt, um mir Benachrichtigungen der Fritz Box schicken zu lassen. Absender und Empfänger sind die gleiche Adresse.  Leider landen ca. 30% der Emails im Spam Ordner. Der Betreff und  Inhalt sind eigentlich immer gleich / ähnlich.

  • Status der Box
  • Anruf auf dem AB
  • Firmware Update vorhanden / erfolgreich durchgerührt

An der Hotline konnte man mir mit meinem Problem leider nicht helfen

Hat hier vielleicht jemand eine Idee wieso Emails im Spam landen obwohl sie mit dem gleichen Account geschickt wurden, mit dem sie auch empfangen werden?

 

Gruß

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser

Hi @Heeeeeeeeelp,

 

mit welchem Emailprogramm (Outlook, Gmail/Googlemail, Thunderbird, Windows Mail etc.) wird die Mail denn empfangen?

 

Wann landen die E-Mails denn im Spamordner? Wenn eventuell ein Anhang (dürfte eine csv Datei sein) dabei ist und ohne Anhänge werden sie normal zugestellt? 

Mehr anzeigen
Heeeeeeeeelp
Netzwerkforscher

Hi @Mav1976,

die Mails landen direkt im Vodafone Webmailer im Spam Ordner und werdn dann auf den verschiedenen Clients im Spam Ordner angezeigt. Alle Clients sind via IMAP verbunden.

Ja, den Status-Mails ist ein csv angehängt. Die Status Emails landen aber nicht alle im Spam Ordner. Mal so, mal so. 

Gestern ist eine Mail mit der Info zu einer Nachricht auf dem AB im Spam Ordner geladnet. Heute ist eine weitere Mail zu einer Nachricht auf dem AB im Posteingang gelandet. 

Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Wie gesagt, die Absenderadresse ist identisch mit der Empfängeradresse und es wird über den Account geschickt.

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

Hi @Heeeeeeeeelp,

 

alles klar, verstehe. Du wirst nicht umumhinkommen, deinen Spamfilter von Vodafone zu trainieren, Mails von der Fritzbox (die Betreffzeile ist immer identisch) als harmlos zu deklarieren.

 

Das Problem mit dieser Statusmail ist nicht unbekannt. Andere User  berichteten ebenfalls von diesem Phänomen mit ihrem Programm bzw. Provider (GMX, Gmail etc.). 

 

Alle haben letztlich ihren Spamfilter trainiert. 

 

Vielleicht hilft dir dieser Beitrag auf dem Archiv weiter. 

Mehr anzeigen