Frage
Antwort
Lösung
am 02.06.2025 11:51
Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich meine Arcor-Emails nicht über Thunderbird abrufen kann.
Ich habe hier im Forum bereits nach Lösungen gesucht, doch sind die Fehlermeldungen nicht identisch.
Ich bekomme keine Fehlermeldung. Wenn ich ihn Thunderbird meine E-Mails abrufen möchte, laufen unten folgende Sätze durch:
1. Nachschlagen von imap.vodafonemail.de
2. Verbinden mit imap-vodafonemail.de
3. Verbunden mit imap.vodafonemail.de
4. Funktionsumfang des E-Mail-Servers wird geprüft
5. Zugangsdaten werden gesendet
6. Ordner INBOX wird geöffnet
7. Nachrichten - Kopfzeile x von xxx in Posteingang wird heruntergeladen
- und dann passiert nichts mehr
Alle ca. 7-10 Tage werden dann jedoch die Emails abgerufen.
Eine Neuinstallation von Thunderbird hat nicht geholfen. Auf vodafone.de kann ich mich mit meinen E-Mail Zugangsdaten einloggen und meine Emails lesen.
Eine E-Mail an den Vodafone Support von Anfang Mai ist bis jetzt unbeantwortet.
Vielen Dank für eure Hilfe!
am 03.06.2025 08:18
Hallo @anfiss27,
schau gerne hier mal rein: Vodafone E-Mail & Cloud - Fragen & Antworten
LG Maria
am 03.06.2025 09:14
Liebe @MariaK ,
vielen Dank für den Hinweis. Leider bin ich dort nicht fündig geworden. Auch die Servereinstellungen stimmen...
ich hatte das Problem vor Jahren schonmal, damals musste Vodafone etwas an meinem Account machen. Jetzt wurde auf meine Email von Anfang Mai aber leider noch nicht geantwortet.
LG Anja
am 03.06.2025 09:32
Es tut mir leid, dass Du noch keine Antwort auf Deine E-Mail bekommen hast. Bitte melde Dich dann dazu über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212.
am 03.06.2025 14:04
Hi, gleiches Problem seit gestern Abend um 20.30 / Emails kommen nicht über iPhone (Mail) und Thunderbird (Laptop). Login über Vodafone Mail (Webseite) funktioniert aber. Als Fehlermeldung wird am iPhone "internal server error" bei imap.vodafonemail.de angezeigt. Habe bereits mit Vodafone telefoniert und ist keine generelle Störung bekannt. Mit deiner Nachricht scheint das Problem aber eben größer zu sein. Sollte nach paar Tagen wieder gehen. Werde morgen nochmal mit Vodafone sprechen und ein Ticket erstellen lassen und deinen Fall mitangeben.
VG
am 03.06.2025 14:38
@RichiRich2905 Vielen Dank für die Info. Da das Problem bei mir leider seit Monaten besteht, gehe ich nicht mehr davon aus, dass es sich von alleine in den nächsten Tagen löst. Ich habe jetzt den Whats App Chat kontaktiert und warte auf Rückmeldung...
am 03.06.2025 21:49
Bei mir endet der Verbindungsaufbau nach 5. ohne Kommentar. Auf dem Android-Handy bekomme ich wenigstens noch die Meldung: *BYE Jakarta Mail Exception: java.io.IOExeption: Connection dropped by server?*
am 04.06.2025 09:51
@MariaK Der Tipp mit dem Whats App Chat war leider überhaupt nicht erfolgreich. Ich wurde 4x weitergeleitet und jetzt wurde mir gesagt, dass man sich um das Problem mit meiner Arcor-Email Adresse nicht kümmern kann, weil ich keinen aktiven DSL Vertrag bei Vodafone habe.... ich soll die Hotline für 1,99€/ Minute anrufen. Als ich das Problem vor ein paar Jahren schonmal hatte, hat man mir per E-Mail geantwortet und mein Problem gelöst, ohne dass ich teure Hotlines anrufen musste...
am 04.06.2025 09:54
Die Hotline 0800 172 1212 ist kostenfrei oder welche Nummer meinst Du?
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 04.06.2025 10:35
Hallo, bei mir gibt es das gleiche Problem. Entweder werden die E-Mails überhaupt nicht abgerufen oder mit z.T. mehrtägiger Verspätung. Mein Desktop-Thunderbird zeigt folgende Fehlermeldung an:
"Der Server imap.vodafone.de hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme."
Das letztere kann ich auf meiner Seite ausschließen. An Thunderbird liegt es gewiss auch nicht, der Austausch mit meinen Postfächern bei anderen Providern funktioniert anstandslos. Ende letzten Jahres gab es ähnliche Probleme bei Vodafone. Vodafone brauchte Wochen, um es wieder in den Griff zu bekommen, was beweist, dass das Internet für Vodafone Neuland ist. Die Lösung liegt auf der Hand ...