1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor E-Mails per Thunderbird/k9 auf Android nicht abrufbar
Kappenklaus
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe Probleme mit dem abrufen meiner E-Mail Adressen!

Alle Einstellungen sind wie hier angegeben (IMAP.vodafonemail..... usw usw mit der neuen verschlüsselung und so)

1.

Wenn ich die E-Mails anlegen in Thunderbird oder K9 wird auch geprüft ob's klappt und das geht auch! (Verbindungs Test)

Leider wird in K9 zb nur einige neue, aber nicht alle E-Mails abgerufen.

Auf meinem Konto sind ca 15.000 Mails und das wird nicht alles synchronisiert! 

K9 ist so eingestellt dass immer ALLE E-Mails im GESAMTEN Zeitraum abgerufen werden. 

In Thunderbird ist eingestellt nur die letzten 2 Wochen und maximal 100 Mails, da geht es.

Aktuelisiere ich nun K9, kommen von 5 neuen E-Mails, die in Thunderbird angezeigt werden, wenn überhaupt nur 1-2 dazu obwohl es ja 5 sind... Warum? Kommt der Server nicht klar damit alles zu synchronisieren? 

2. 

Bei meinem Eltern wird seit 2 Wochen GAR keine E-Mail mehr abgerufen, wieso? 

Verbindungseinstellungen sind auf aktuellem Stand, weder K9 noch Thunderbird auf Android können E-Mails abrufen. Thunderbird habe ich auch neu installiert, beim Anlegen des Kontos ist der Verbindungstest auch i.O. aber es kommen keine Mails rein. 

Per Browser geht natürlich alles. 

Warum also gibt es Probleme beim sync mit Drittanbieter Apps?

PS nein ich kann keine von meinen in 1. Erwähnten 15k E-Mails löschen, und ja ich will alles auf dem Handy gesynct haben damit ich immer auf alles Zugriff habe ohne den Browser Quatsch.

PS zu 2. Outlook kann komischerweise am PC auch abrufen.. zur Info 

Edit:

Habe gerade gemerkt dass eine meiner E-Mails seit dem 16.7. keine Mails mehr abgerufen hat. Es kommt keinerlei Fehlermeldung 

Wenn ich Thunderbird auf eine Woche Zeitraum einstellen, zeigt er keine E-Mails mehr an... 

Warum kann man seit 16.7. keine Mails mehr abrufen?

Edit2:

In der Gmail App könnten die Mails abgerufen werden. Aber die Gmail App ist *piep, deswegen Thunderbird ging ja bis 16.7. 

Danke Für euere hilfe

4 Antworten 4
markuja82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, das Problem habe ich auch. Aber aus allen Unterordnern werden die Mails angezeigt, nur nicht aus dem Posteingang, wo gar keine Mails angezeigt werden.

cellulare317
Daten-Fan
Daten-Fan

Vor einer Woche hatte ich das gleiche Problem. Über k-9 und thunderbird-App konnte ich keine E-Mails herunterladen. Bei mir war die Ursache eine Spam-Mail im Posteingangsordner. (Total AV 2.0  members[at]r.repco.co.nz, Eingang 21.07.2025). E-Mail über den IMAP-Zugang vom Laptop aus gelöscht und schon klappte die Syncronisation mit den Apps wieder.

Interessant! Aber wie hast du diese Spam-Mail identifiziert?

Ich habe jetzt die Anzahl abzurufender Mails von 500 auf 200 reduziert und jetzt funktioniert es wieder. Offensichtlich war da eine faule Nachricht dabei, die alles gestört hat.