Frage
Antwort
Lösung
am 04.07.2025 11:23
Seit dem 01. Juli erscheinen alle von iOS über die Mail-App gesendeten Mails nicht mehr im Gesendet-Ordner auf dem Vodafone/Arcor-Server. Nach einem Tag können diese dann auf der iOS Mail App auch nicht mehr angezeigt werden - "Diese Nachricht wurde nicht vom Server geladen."
Ist super kritisch, vor allem wenn man nachweisen muss, dass und wann man eine Mail geschickt hat oder auf eine gesendete Mail nachhaken will.
Die Mails kommen aber beim Empfänger an, mehrfach getestet.
Jemand das gleiche Problem?
am 05.07.2025 13:47
Hi @carlo404,
vielen Dank für Deine Anfrage und entschuldige, dass Du so lange auf eine Antwort warten musstest.
Dieses Problem scheint nicht nur bei Vodafone/Arcor-Konten aufzutreten, sondern betrifft mehrere IMAP-basierte Mailkonten, wenn sie über die iOS Mail-App verwendet werden.
Mögliche Ursachen:
Was du tun kannst:
Wenn Du weitere Unterstützung brauchst, kannst Du Dich auch über folgende Möglichkeiten nochmal direkt bei uns melden.
LG Chr1ssy
am 05.07.2025 17:07
Hi @Chr1ssy vielen lieben Dank. War. Jetzt ca. 1 Stunde mit dem Apple Support auf Fehlersuche. Ohne Ergebnis. Muss an eurem Server liegen. Mit anderen Mailkonten, zB Gmail über iOS Mail gibt es keinerlei Probleme …
am 05.07.2025 17:27
Vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Gern gehen wir der Sache gemeinsam auf den Grund. 😊
Meld Dich bitte nochmal über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten bei uns.
LG Chr1ssy
am 05.07.2025 18:36
@Chr1ssy danke. Aber durch diese „Kontaktseite“ und den 200 Links und dem Bot TOBI quäl ich mich sicher nicht nochmal. Hab ihr ja alles beschrieben.
am 05.07.2025 18:37
*hier
am 02.09.2025 18:30
Konnte das Problem gelöst werden? - da gleiches Problem seit 30.08.2025 vorhanden.
Mail Konfiguration geprüft, keine lokale Ablage Gesendete Mails auf iPhone.