Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2025 11:26
und ich wundere mich seit Wochen, warum ich keine Rückmeldungen bekomme.
Mails landen im Ausgang, verschiedene Empfänger, verschiedene Aliase meinerseits
NICHTS kommt an
keine Fehlermeldung, nichts.
KI sagt,
. SMTP-Einstellungen im Client
Postausgangsserver (SMTP):
smtp.vodafonemail.de
Port: 465 (SSL) oder 587 (STARTTLS)
Authentifizierung: erforderlich (Benutzername = vollständige Mailadresse)
👉 Wenn hier etwas nicht stimmt, bleiben Mails oft im Postausgang.
alles ok.
Der Fehler ist vor 5 Wochen aufgetreten. bzw. seit dem.
ich habe kein Outlook oder sowas mit dran.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.09.2025 13:34
AdGuard Werbeblocker deaktiviert, den ich seit 5 Jahren da habe. und es geht.
(hat mir übrigens die KI gesagt 😉 )
am 03.09.2025 12:58
@tommi7678 schrieb:ich habe kein Outlook oder sowas mit dran.
verstehe ich das richtig, dass du auch aus dem Webmailer nicht versenden kannst?
am 03.09.2025 13:09
Vodafone-Störung oder Account-Problem
Wenn selbst interne Mails nicht rausgehen, kann es sein, dass dein Account gesperrt oder SMTP blockiert ist.
Vodafone kann das in den Serverlogs sehen und ggf. zurücksetzen.
am 03.09.2025 13:20
hast du denn dein Postfach inzwischen bereinigen können?
PS: irgendwelche KI Antworten sind oft wenig hilfreich
am 03.09.2025 13:21
Ich nutze ganz normal das Vodafonemail Portal mit dem Login, denex- Arcor User haben- im Chrome Browser.
Alles läuft normal.
Mail kann ich senden, die landen seit je her im Ordner gesendet (Postausgang ist immer leer).
Seit Ende Juli werden die Mails nicht versendet. Ohne Fehlermeldung habe ich das jetzt im Sommerloch nicht mitbekommen. Aber ich hatte schon die Stadt/Ämter im Verdacht mich auf der Blacklist zu haben.
Also die Mails sind wie eh und je in gesendet drin, keine MailerDemon Meldung, nichts. Es kommt aber nichts an.
Schaue eben beim Provider durch; Firewall, Windows und und und
03.09.2025 13:22 - bearbeitet 03.09.2025 13:25
ps
es kommt nicht mal eine Mail an mich selber an - von mir selber abgeschickt.
edit
wenn ich sende kommt auch das kleine Popup, dass gesendet ist.
am 03.09.2025 13:26
DAS gibts ja nicht. Eben mal im Firefox eingeloggt und da geht es. Also liegt es auch noch am Chrome!
am 03.09.2025 13:34
AdGuard Werbeblocker deaktiviert, den ich seit 5 Jahren da habe. und es geht.
(hat mir übrigens die KI gesagt 😉 )