1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Postausgang defekt; Mails werden nicht gesendet
tommi7678
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

und ich wundere mich seit Wochen, warum ich keine Rückmeldungen bekomme.

Mails landen im Ausgang, verschiedene Empfänger, verschiedene Aliase meinerseits

 

NICHTS kommt an

keine Fehlermeldung, nichts.

 

KI sagt, 

. SMTP-Einstellungen im Client

  • Postausgangsserver (SMTP):
    smtp.vodafonemail.de

  • Port: 465 (SSL) oder 587 (STARTTLS)

  • Authentifizierung: erforderlich (Benutzername = vollständige Mailadresse)

👉 Wenn hier etwas nicht stimmt, bleiben Mails oft im Postausgang.

 

alles ok.

 

Der Fehler ist vor 5 Wochen aufgetreten. bzw. seit dem.

ich habe kein Outlook oder sowas mit dran.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
tommi7678
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

AdGuard Werbeblocker deaktiviert, den ich seit 5 Jahren da habe. und es geht. 

 

(hat mir übrigens die KI gesagt 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@tommi7678  schrieb:

ich habe kein Outlook oder sowas mit dran.


verstehe ich das richtig, dass du auch aus dem Webmailer nicht versenden kannst?

tommi7678
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone-Störung oder Account-Problem

  • Wenn selbst interne Mails nicht rausgehen, kann es sein, dass dein Account gesperrt oder SMTP blockiert ist.

  • Vodafone kann das in den Serverlogs sehen und ggf. zurücksetzen.

hast du denn dein Postfach inzwischen bereinigen können?

 

PS: irgendwelche KI Antworten sind oft wenig hilfreich

 

Ich nutze ganz normal das Vodafonemail Portal  mit dem Login, denex- Arcor User haben- im Chrome Browser.

Alles läuft normal.

Mail kann  ich senden, die landen seit  je her im Ordner gesendet (Postausgang  ist  immer leer).

 

Seit Ende Juli werden die Mails nicht versendet. Ohne Fehlermeldung habe ich das jetzt im Sommerloch nicht mitbekommen. Aber ich hatte schon die Stadt/Ämter im Verdacht mich auf der Blacklist zu haben.

 

Also die Mails sind wie eh und je in gesendet drin, keine MailerDemon Meldung, nichts. Es kommt aber nichts an.

Schaue eben beim Provider durch; Firewall, Windows und und und

ps

es  kommt nicht mal eine Mail an mich selber an - von mir selber abgeschickt.

edit

wenn  ich sende kommt auch das kleine Popup, dass gesendet ist.

tommi7678
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

DAS gibts ja nicht. Eben mal im Firefox eingeloggt und da geht es. Also liegt es auch noch am Chrome!

tommi7678
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

AdGuard Werbeblocker deaktiviert, den ich seit 5 Jahren da habe. und es geht. 

 

(hat mir übrigens die KI gesagt 😉