am 11.08.2020 10:49
Ich versuche seit einer Weile einen Alias über meinen ARCOR-Account einzurichten und erhalten die Nachricht, dass der gewählte Account bereits belegt sei. Das ist allerdings ausgeschlossen!
Allerdings hatte ich vor etwa zwei Jahren diesen Alias, den ich anschließend jedoch löschte.
?
am 11.08.2020 22:02
Niemand mit einer Idee?
am 12.08.2020 09:30
Hi @StanLibuda,
freut mich, dass Du unseren E-Mail Dienst nutzt.
Wenn Du den Alias früher schonmal eingerichtet hattest, war er vergeben. Ein Alias kann aus datenschutzgründen nur einmal vergeben werden. Wird der Account gelöscht, ist auch der Alias dauerhaft verloren.
Du kannst einen Bindestrich, Punkt oder eine Zahl einbauen. Lass Deiner Kreativität freien Lauf. Dir fällt sicher was ein. 😉
Beste Grüße
Norman
am 12.08.2020 12:42
Danke für die Antwort. D.h. dann, dass der Alias dauerhaft gesperrt ist?
Ich hatte in der Suche etwas von einem Jahr Karenzzeit gelesen...
am 12.08.2020 15:44
Du meinst vermutlich die Antwort von Andre im Januar, richtig?
Ist Dein Alias denn schon mehr als 12 Monate inaktiv? Ehrlich gesagt bin ich grad selbst irritiert und müsste das klären. Schick mir mal den Alias per privater Nachricht. Ich kümmer mich und kläre, wer Recht hat. 😉
Beste Grüße
Norman
am 17.08.2021 18:53 - zuletzt bearbeitet am 17.08.2021 19:36 von CommunityTeam
Hallo Norman,
ich habe das selbe Problem erneut:
Der Alias ***@vodafonemail.de lässt sich nicht einrichten.
Angeblich ist diese Adresse bereits besetzt. Richtig ist, dass ich sie bereits lange gelöscht habe.
Was tun?
Herzliche Grüße
A. Meier
Edit: E-Mail-Adresse unkenntlich gemacht.