1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freunde erhalten spoofing mails mit meiner Emailadresse
MK72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Ich weiß nicht ob die Kategorie stimmt, hab nichts sinnvolles anderes gefunden:

meine Kontakte erhalten merkwürdige Emails (spoofing), die alle von meiner "Emailadresse" kommen und nicht von mir geschickt wurden. Schaut man sich die Mails genauer an, so sieht man, dass hinter meinem Namen eine völlig andere Emaildresse steht.

Ich habe meinen Kontakten schon  gesagt, sie sollen nix mehr öffnen, was von dieser Adresse kommt, aber ich würde es trotzdem gerne abstellen. Dafür brauche ich, wenn ich das richtig verstehe, die Mitarbeit des Providers.

Ich habe noch eine unitybox.de Adresse und ich finde hier nix, wo ich mich konkret hinwenden kann.

Da die Emails alle meine Kontakte bekommen, habe ich sofort mein Passwort geändert und ändere es seitdem regelmäßig. Aber nun scheint ja meine Kontaktliste und meine Emailadresse in der Welt zu sein und ich kann nichts dagegen tun.

Gibt es irgendwelche Vorschläge?

Dankeschön

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

5 Antworten 5
Ida
Moderator:in

Hi MK72

Ich möchte schauen, was ich da für Dich tun kann. Schick mir gern eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer
betroffene E-Mailadresse

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MK72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN ist raus..... Dankeschön

R4mona

Hi MK72,

erst einmal vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

In Deinem Kundenkonto kann ich erst einmal keine Auffälligkeiten erkennen. Hast Du denn Dein Passwort immer vom PC aus geändert? Oder hast Du es auch mal über ein anderes Endgerät probiert?

Liebe Grüße
R4mona

MK72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im Anhang ist ein Screenshot einer solchen Spoofing Mail. Und unten steht auch wieder meine E-Mail-Adresse drin.

Könnt ihr da nix machen? 

Gruß

Mischa 

Ida

Hi MK72

Das ist wirklich eine schwierige Angelegenheit, hier kann von Moderatoren-Seite leider nichts eingeleitet werden. Bitte wende Dich einmal an abuse@unitymedia.de damit die Kolleg:innen einmal rüberschauen.

Liebe Grüße
Ida