abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kündigung gigacube max
Julka22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe am 04.09.2018 mir einen Vodafone Gigacube Max zugelegt und mir wurde gesagt, dass ich den vertrag innerhalb eines Monats dann auch beenden kann. Ich hab am 03.10.2018 eine Kündigungsmail geschrieben (Textform steht in diesen Vertragsgrundlinien und Textform geht auch als Mail oder?)

Ich habe bisher noch eine Antwort bekommen und keiner nimmt ab bei dem Shop. ich hab in der Mail noch reingeschrieben, dass ich den vertrag am 13.10.18 beenden will, weil ich dachte, dass ich bis dahin bezahlt habe, abobwohl 30 tage ja nur bis zum 04.10.18 gehen und hoffe dennoch, dass die Kündigung gültig ist.

Was soll ich machen? Zum Shop gehen? ich hoffe, dass ich nun nichz, den vollen Preis für den zweiten Monat zahlen muss..ich hab ja die Kündigung rechtzeitig abgeschickt..

Dann verstehe ich es nicht so ganz mit der anteiligen Basispreis..da wurden etwa 15 Euro abgezogen für den Zeitraum vom 04.09.2018-12.09.2018 (dachte deswegen, dass ich bis dahin irgendwie bezahlt hab und bis dahin meine box haben wollte), das ist der Zeitraum, in dem der Vertrag genutzt worden ist? Ich habe ichn aber auch danach und eigentlich durchgehend das Internet benutz, aber ist eher unwichtig..Ich hoffe nur, dass die Kündigung gültiig ist und ich nicht weiter zahlen muss, wobei dieser Mont noch ok wäre..wäre schön. wenn mir einer helfen kann

danke und liebe grüße

 

Julka22

11 Antworten 11
Julka22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okay.. Eigentlich sind Mails doch relativ schnell da und bereits noch in der selben Stunde.. Mal gucken..

Du bräuchtest schon den Eingangsnachweis - die Tatsache, dass du am Tag X die Nachricht verschickt hast, heißt noch längst nicht, dass sie auch rechtzeitig angekommen ist. Insbesondere dann, wenn die Mailadresse nicht die richtige ist und/oder gar nicht existiert.

 

Weiterhin: Du bist in der Nachweispflicht des Eingangs der Kündigung (daher ja auch immer der Rat, dass man Kündigungen über das Kontaktformular verschickt, weil man dort eine Kopie der Nachricht als Bestätigung des Eingangs vom VF-System erhält -oder- andere Methoden wählt, bei denen man den Nachweis erbringen kann).