1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von LTE Zuhause auf VDSL 50 mit Telefon Neuanschluss
deltalima7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe seit 3 oder 4 Jahren LTE Zuhause mit Telefon.Bei uns im Ort hat Vodafone zusammen mit RWE Fibernet ein VDSL Netz ausgebaut.Ich möchte nun Wechseln.Ich wohne in einem MFH mit einem Kabel Telefonanschluss der meiner Mutter gehört (hat Telekom) und den nicht kündigen will, also muss ein Zweiter her.

Es war mal ein zweiter da, aber der wude schon laaange abgemeldet und nach einem Blitzeinschlag wurde aus 2 Anschlüssen, einer gemacht.Jetzt brauche ich nen Neuanschluss für VDSL, was muss ich jetzt tun ?

Gruß M.J.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
deltalima7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe bei der Kundenbetreueng angerufen und den Wechsel beauftragt.Der Technologiewechsel kostet zum Glück keine 99,95 € mehr.Nur für den Neuanschluss muss ich einen Elektriker beauftragen, der das Kabel vom APL im Keller bis zur Wohung verlegt, den Rest macht der Techniker dann.

Gruß M.J. Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Nesquik
Royal-Techie
Royal-Techie
Wenn du oben auf der Seite auf Internet & Telefon klickst, kannst du einen Neuanschluss bestellen.
We are here to help.

Da Technologie-Wechsel @Nesquik,

fallen fielen bisher 99,95 € Wechselgebühr an ... siehe hier @deltalima7

Nachtrag:

Laut InfoDok129 (gültig ab dem 14. Februar 1016) ist der kostenlose Wechsel von Vodafone DSL auf Vodafone LTE nur über die Kundenbetreuung möglich.

Ob beides umgekehrt auch für den Wechsel von LTE zu DSL gilt, wäre bei dieser nicht eindeutigen Formulierung noch über die Kundenbetreuung zu klären.Smiley (zwinkernd)

Fazit:

Wechsel LTE zu DSL ist jetzt kostenlos 

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
deltalima7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe bei der Kundenbetreueng angerufen und den Wechsel beauftragt.Der Technologiewechsel kostet zum Glück keine 99,95 € mehr.Nur für den Neuanschluss muss ich einen Elektriker beauftragen, der das Kabel vom APL im Keller bis zur Wohung verlegt, den Rest macht der Techniker dann.

Gruß M.J. Smiley (fröhlich)

Dank deiner Rückmeldung konnte ich meinen Beitrag korrigieren @deltalima7

Da gelöst, kommt hier ein Schloss dran.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.