Frage
Antwort
Lösung
am 16.08.2025 14:44
Kann ich bei Vodafone ein Festnetz IP Telefon von mir zuhause aus nutzen?
Gibt es für Privatpersonen die Möglichkeit einen SIP Account zu buchen und dann von zuhause aus zu telefonieren?
Habe meinen eigenen Router von ASUS mit dem Bridge-Mode der Vodafone Station in Betrieb.
Welche SIP Anbieter könnt ihr empfehlen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.08.2025 16:25
@Alexander88 schrieb:Welche SIP Anbieter könnt ihr empfehlen?
ich nutze diesen
und natürlich funktionieren fremde SIP Accounts auch mit einem IP Telefon hinter einer Vodafone Station,
egal ob im Bridge Mode oder nicht
am 16.08.2025 14:51
Die Telefonie wird bei Nutzung des Kabelrouters ausschließlich an TEL1 bereitgestellt! Auch ein aktivierte4 Bridgemode ändert daran nicht! Telefoniedaten gibt es nur bei Nutzung eines eigenen Endgerätes.
am 16.08.2025 15:03
Ist es dann so dass ich an den TEL2 Anschluss kein zweites Telefon mit eigener Rufnummer anschließen kann?
Kann ich das evtl. hinzubuchen?
am 16.08.2025 15:06
Der Anschluss ist tot! Wenn du mehrere Telefone betreiben möchtest, musst du die Homebox ala Kabelfritzbox mieten!
am 16.08.2025 15:08
Und SIP würde über die Vodafone Station gar nicht funktionieren, da hier VoC und nicht VoIP verwendet wird.
Gruß Kurt
am 16.08.2025 15:10
Das kommt sogar noch dazu!
am 16.08.2025 16:25
@Alexander88 schrieb:Welche SIP Anbieter könnt ihr empfehlen?
ich nutze diesen
und natürlich funktionieren fremde SIP Accounts auch mit einem IP Telefon hinter einer Vodafone Station,
egal ob im Bridge Mode oder nicht
am 16.08.2025 19:05
Danke für die Antworten!
Habe mich bei easybell angemeldet und warte noch auf den Brief mit dem Verifizierungscode. Finde das Programm PhonerLite von der Übersicht und den Funktionen absolut ausreichend für mich. Bin am überlegen evtl. ein IP Telefon zu kaufen. Falls man nicht den PC extra hochfahren möchte. Schaue ich aber nach der Einrichtung am PC. 👍👍