Wechsel von LTE-Stick zu Router
hermine2008
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen LTE-Vertrag von 2011 ("Vodafone LTE Zuhause Internet 3600 S") mit Samsung-LTE-Stick. Nun haben wir aber zwei Laptops, die auch mal zeitgleich ins Netz wollen/müssen. Daher haben wir uns einen FRITZ!Box-Router gekauft. Dieser sollte laut Aussage von Vodafone-Shop-Mitarbeiter problemlos mit der SIM-Karte aus dem Stick betrieben werden können. Leider funktioniert das aber nicht. (Der Stick wählt sich beim surfen ständig neu ein, behält aber dabei die Internetverbindung, so daß das bisher auch nie gestört hat. Der Router verliert aber die Verbindung auch und ich müsste mich dann (alle paar Minuten, manchmal sogar Sekunden) manuell neu einwählen..DAS ist einfach nicht praktikabel!) Da wir den Router und die Konfigurationen (nicht ich, sondern Leute,

die was von IT verstehen..) ausgiebig getestet haben, sind wir nun der Meinung, daß die Technik als solches funktioniert. Es muss also irgendwie eine Vertragseinstellung geben, die es mir nicht erlaubt, meine SIM-Karte in einem Router zu betreiben. Wie komme ich hier weiter? WLAN von der FRITZ!Box für die Laptops wäre das Ziel!

12 Antworten 12

hermine2008 schrieb:

Die hier mit der Ausrichthilfe ermittelte Signalstärke ist - 87 dBm/ - 89 dBm. 

Damit liegst du im grünen Bereich ... siehe hier .

Was meinst Du mit "müsste sich ein Mod(?!) anschauen"?

Wie muss ich vorgehen?

Wenn hier ein Moderator mitliest, kann er dir seine Hilfe anbieten, indem er dich auffordert dass du ihm in einer PN die nötigen Informationen mitteilst - die ihm Einblick in deine Kundendaten gewähren. 

Wenn der Shop sagt, dass die von dir gewünschte Portierung der Festnetznummer in den favorisierten LTE-Tarif nicht geht, muss der Moderator nicht derselben Meinung sein ... und kann dir vielleicht eine akzeptable Lösung anbieten.

Bring bitte etwas Geduld auf, bis ein ModSmiley (fröhlich)vorbeischaut und sich deiner annimmt 

... denn es wird nicht gern gesehen, wenn eine PN (Persönliche Nachricht) ohne Aufforderung eingeht.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Dann sag ich Dir jetzt an dieser Stelle erstmal vielen Dank für Deine Zeit, die Du meinem Anliegen geopfert hast!!

Ich werd mich dann jetzt erstmal "in Geduld fassen" und hoffen, daß ein Moderator mitgelesen hat, richtig?

Der Übersichtlichkeit halber, mach ich diesen alten Thread zu.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.