Telefonieren über 6810er Fritzbox LTE
AlBit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe hier eine SIM-Karte mit einem Smartphone-Tarif. Und im Smartphone funktioniert auch alles: ich kann telefonieren und surfen. 

Nun habe ich diese SIM-Karte in die "Fritz!box 6810 LTE" rein gesteckt. Surfen geht hier auch (musste eigentlich nur die PIN der SIM-Karte eingeben), aber telefonieren geht nicht. 

Wenn ich etwas mit Telefonie einrichten will, muss ich da irgendein Sprachpasswort eingeben. Aber das wäre dann ja VoIP. 

Frage1: Kann man mit der Fritzbox über die SIM-Karte telefonieren (nicht VoIP, sondern so wie man mit dem Smartphone telefoniert)? 

Frage2: Kann man zu dieser SIM-Karte ein Sprachpasswort von Vodafone bekommen um eben VoIP einzurichten?

Edit: Den unpassend an einen alten Thread angehängten Post als eigenständigen Thread herausgelöst. @AlBit

1 Antwort 1
Lif1980
Giga-Genie
Giga-Genie
Auf beide Fragen: Nein. Es ist eben ein Smartphone-Tarif und kein Zuhause-Tarif.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.