Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2016 18:49
Hallo Liebe Vodafone Gemeinde.
Mein LTE Vertrag stammt auf dem Jahre 2013. Leider gibt es bis heute sonst in unserem Dorf keine Möglichkeit an schnelles Internet zu gelangen. Alternative ist Kabel mit 384kb.
Obwohl.... Telekom Magenta S gibt es auch noch 😉 Wäre dan wohl ohne Datenvolumen die Beste der Besten Alternative..
ODER es ändert sich mal was bei Vodafone.
Ich habe 2x Veträge. Bin Jahrelanger Bestandskunde bei Vodafone. Und dennoch muss ich hier meinen Frust mal ablassen. 30GB für die Heutige Zeit ist einfach viel zu wenig. Updates bei Spielen, Youtube Videos wenn die Tochter mal bisschen Benjamin Blühmchen schauen will. Ja selbst Hörspiele oder Livestream/Radio benötigen viel zu viel Datenvolumen, sodass meine 30GB mitten im Monat verbraucht sind.
Ich bin kurz davor wirklich alles zu kündingen, sollte Vodafone nicht mal einlenken. Da gehe ich lieber zurück aug 16.000, hab aber eine wirkliche Flatrate.
DANKE!
am 11.02.2016 18:53
11.02.2016 18:54 - bearbeitet 11.02.2016 18:55
schau doch,
Querweg X
02708 Schönbach
Telekom Magenta S ginge, 384kb kabel und 16000DSL via LTE. Kennst du das nicht?
am 11.02.2016 19:04
11.02.2016 19:13 - bearbeitet 11.02.2016 19:16
Wenn ich von Magenta und LTE spreche, dann meine ich Magenta Hybrid.
Update:
http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/magenta-zuhause-s-hybrid
das würde bei mir anliegen. Macht dann für meine Nutzungen wie Youtube oder Zocken (Updates) mehr Sinn.
Ich habe schon Vodafone wegen eventuellen neuen Konditionen angeschrieben.
Ich wollte dennoch mal meine Meinung kundtun
am 11.02.2016 19:33
am 11.02.2016 19:43
schonmal nachgedacht, bei schlechtwetter hatte ich aber relativ schlechte bewertungen gehört
LTEmast ist aber 500m weit weg also fast genau nebenan 😄
am 11.02.2016 20:24
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 11.02.2016 21:07
@p.kurz90 schrieb:
Mein LTE Vertrag stammt auf dem Jahre 2013. Leider gibt es bis heute sonst in unserem Dorf keine Möglichkeit an schnelles Internet zu gelangen. Alternative ist Kabel mit 384kb.
Obwohl.... Telekom Magenta S gibt es auch noch 😉 Wäre dan wohl ohne Datenvolumen die Beste der Besten Alternative..
ODER es ändert sich mal was bei Vodafone.
Hast du dich bislang noch nicht bei deiner Gemeinde/Landkreis erkundigt, was sie zum Breitbandausbau zu unternehmen gedenken ... denn ohne Eigeninitiative gibt's nun mal keine Förderungsmittel von Bund oder Land beispielsweise zur Glasfaseranbindung der KVz ...?!
Mittelfristiig wäre MagentaZuhause Hybrid nur dann eine empfehlenswerte Alternative, wenn hierfür eine bessere Basis als DSL Light mit 768 oder gar nur 384 kbit/s zur Verfügung steht ...
Bevor du dich an der Hotline zu einem Vertrag überreden lässt, solltest du einen Telekom-Techniker finden - der dich darin bestärken mag.
Allmählich verliere ich die Hoffnung, dass sich Vodafone bewegt und das Highspeed-Volumen aufstockt ...
Wer kann geht ... und überlässt die Masten den mobilen Usern - die nach LTE lechzend, nicht weniger sondern immer mehr die Kasse der Provider füllen.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 12.02.2016 20:25
wird zumindest das beste sein mal ganz weg von VF zu gehen. danke