abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warte auf schriftliche Bestätigung der Kündigung.
Hami9
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo Leute! Ich habe meinen LTE Vertrag schriftlich gekündigt und persönlich bei der Firma abgegeben, wo ich den Vertrag abgeschlossen habe. Sie haben sie zu Vodafone gefaxt und mir die Faxbestätigung mitgegeben. In der Kündigung steht auch drin, dass ich eine schriftliche Bestätigung haben möchte. JEtzt is es schön über ne Woche her und nichts kommt an.

Ist das Normalität bei Vodafone oder was?

Sollte ich evtl die Hotline anrufen oder kann ich im Internet nachhaken. Hab mich registriert, aber finde nichts zu meinem Vertragsstand.

Danke für die Antworten

10 Antworten 10
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hami9,

 

willkommen im Vodafone-Kundenforum!

 

Schade, dass Du den Vertrag gekündigt hast.

 

Auf Wunsch prüfe ich, ob die Bestätigung schon auf dem Weg zu Dir ist. Bitte schick' mir dazu die Kundennummer und das Kundenkennwort per PN.

 

Freundliche Grüße

Michael

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@vf_Michael schrieb:
Schade, dass Du den Vertrag gekündigt hast.

Der war echt gut Smiley (überglücklich)

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.

ich habe heute per mail gekündigt mit angabe der kundennummer.

Kundenunfreundlichkeit muß belohnt werden.


@waidlerbua schrieb:

ich habe heute per mail gekündigt mit angabe der kundennummer.


Das finde ich riskant...lieber per Einschreiben.

Bei ner Mail besteht immer die Gefahr, das sie nicht "ankommt", aus welchen Gründen auch immer.

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.

Hab übers Kontaktformular gekündigt, funktioniert super ... Abends gekündigt, nächsten Morgen um 8:30 retention Anruf, 2-3 Tage später Kündigungsbestätigung im Briefkasten...

danke für den hinweis "stepet", das werde ich bei Nichtberücksichtigung auch machen.
Gruß

@faszinierend schrieb:

Hab übers Kontaktformular gekündigt, funktioniert super ... Abends gekündigt, nächsten Morgen um 8:30 retention Anruf, 2-3 Tage später Kündigungsbestätigung im Briefkasten...


Darauf warte ich schon über eine Woche !!!

 

Und ich habe auch per Kontaktformular gekündigt. Noch nicht mal in "Mein Vodafon" kann ich sehen dass dieses "Formular" bei Vodafon eingegangen ist. Sehr nervig das ganze hier!

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich warte ebenfalls auf meine Kündigunsbestätigung. Kündigung erfolgte am 20.08. per Fax.

Bitte teilen Sie mir ebenfalls den Status mit. Habe ebenfalls meinen Mobilfunkvertrag bei Ihnen gekündigt. Grund ist das nicht brauchbare LTE-Angebot, da die Kulanz bei der Volumengrenze weggefallen ist und gedrosselt Ihr Angebot unbrauchbar ist.

Bitte darauf achten, das VF eine gewisse "Kündigungsform" erwartet.

Es sollten sämtliche Kunden- und Rufnummern enthalten sein UND Geburtsdatum.

Warum die auch das Geburtsdatum haben wollen, weiß ich zwar nicht...steht ja in meinen Unterlagen, aber sicher ist sicher.

 

So habe ich meine Kündigung formuliert:

 

Mein Name + Datum

Meine Strasse 1234

 

2xxxx Mein Ort

 

Tel.: 0xxxx xxxx

Geburtsdatum: xxx.xx.xxxx

Kundennummer: 00xxxxxxxxx

Rechnungskontonummer: 1xxxxxxxx

LTE Telefonie Vertragsnummer: 000xxxxxxx

LTE Daten Vertragsnummer: 000xxxxxxxx

 

 

Vodafone GmbH
Kundenbetreuung


40875
Ratingen





 

Betr.: Kündigung LTE - Kundennummer: 00xxxxxxxxx

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hiermit kündige ich fristgerecht zum xx.xx.2014 meinen LTE-Vertrag mit der Telefonnummer 0xxxx xxxx und der Kundennummer 001xxxxxxx.

Gleichzeitig entziehe ich Ihnen hiermit zum xx.xx.2014 die Einzugsermächtigung bei meiner Bank.

Meine Bank werde ich hierüber informieren.

 

Bitte senden Sie mir bis zum 07.09.2013 auf dem Postweg eine schriftliche Kündigungsbestätigung.

Sollte diese bis zum 07.09.2013 nicht eingetroffen sein, so sehe ich meine Kündigung bei Ihnen als angenommen an.

Da ich zum xx.xx.2014 sämtliche Zahlungen an Sie einstellen werde, senden Sie mir bitte auf dem Postweg eine Rechnung zur Endabrechnung.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Mein Name

 

Die Bestätigung trudelte nach 4 oder 5 Tagen hier ein.

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.