Volumen wird falsch gezählt.
woupi
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ich habe seit 04.2012 LTE 7200 zu Hause, seit 12.2012 nun LTE 21500. Von anfang an hatte ich immer wieder mal die info das mein Datenvolumen weit über dem vereinbarten war. Bis November war das ja noch egal, da nicht begrenzt. Dann wurde es erst auf 50GB dann auf 30 GB begrennzt. Im November war ich bereits nach wenigen Tagen über den 50GB was mich schon wunderte. Also habe ich angefangen zu suchen. Erst W-Lan aus. Dann einen PC nach dem anderen abgeklemmt und trotzdem war ich im Dezember schon nach 5 Tagen über den 30GB. Also weiter. Dann habe ich auf allen PC's NetSpeedMonitor installiert. Und die drei PC's wieder ins Netz geholt. Ende Januar war es wieder soweit, Begrenzung da über 30GB. Seit der Zeit ist ja nun die Seite center.vodafone online. Ich habe nun im gesamten Zeitraum vom 12.01 bis heute 11.02 angeblich 65,7GB verbraucht. Laut NetSpeedMonitor habe ich an Netztrafic in dieser Zeit incl dem Trafic dem im Netz stattfindet also z.B. Drucker (Netzwerkdrucker) zusammen auf allen PC's gerade mal 18,1 GB verbraucht. Alle PC's habe aktuelle Virensoftware am laufen sind durch eine Firewall gesichert und werden regelmässig auf Viren und Trojaner hin untersucht(bin selbst IT-Systemelektroniker). Ich habe alles mit Screenshots festgehalten und kann so auch den Nachweiß bringen. Telefonisch habe ich das ganze auch schon mehrfach angesprochen, dort versucht man mich immer nur abzuwimmeln. Wenn ich mich aber nicht abwimmeln lasse, setzen sie das Volumen wieder zurück. Allerdings ist das ja kein Dauerzustand. Hier stimmt was gewaltig nicht.

An wen muss ich mich wenden, bzw. reicht das hier im Forum?

mfg

woupi

591 Antworten 591

@drminna schrieb:
@kgl
Ich gebe dir sofort Recht, die Inkompetenz ist wirklich unglaublich.

Netter Versuch mich misszuverstehen - ich fand deine Story unglaublich ...

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
jumbo68
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend ,

da kann gar nicht sein, da wir vom 25.10.2013 bis heute niemals 5GB verbraucht haben. Ich bitte unsere Tägliche IP Adresse und die Verbrauchsdaten an unsere Email zu senden . Sollte ich nichts hören von Ihnen, werde ich umgehend eine Rechtsbeistand einschalten, da ich 5GB bezahle also möchte ich auch monatlich 5GB nutzen können. Ich finde es eine Frechheit nach 5Tagen den Anschluß wieder nahezu zu sperren.
Danke Vodafone

letzte Woche habe ich erst eine positive Nachricht an Sie verfasst und jetzt das. Weiterhin werde ich die Medien einschalten wenn sie nicht reagieren, damit ihr Geschäftsgebaren bei der **piep** alle Leser für den tollen LTE Superangebot erfahren. Danke und schönen Abend.

Ich erwarte eine Rückantwort

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und kein Einwurf-Schacht für hier sinnlose Forderungen und nachgeschobene Drohungen. 

Für berechtigte Reklamationen ist der direkte Kontakt zum Kundenservice 0800 172 12 12 angeraten.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Gondolin
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

@kgl: Wo hast du da jetzt ein Problem? Der Kunde HAT de fakto ein Problem (das selbe wie alle, die hier in diesem Threat posten). Er IST Kunde - und wir andere Kunden wollen im hier gerne(!) zur Seite stehen.

Ich finde also diese Einbringung von Fakten und Tatsachen schon sehr hilfreich in der Misere mit dieser ganz offensichtlich falsch anmutenden Abrechnung des Transfers bei Vodafone. Das verschafft den anderen Kunden hier eine zusätzliche Sichtweise und zeigt deutlich auf, welche Ideen andere Kunden zu diesem Thema haben.

Ich kann daran nichts Verwerfliches finden.

Was meinen all die anderen Kunden hier in diesem Threat dazu?

Gruß

Gondolin

PS: Inzwischen ist mir etwas aufgefallen: Ich kann teilweise die Telefonate meines nächsten Nachbarn mithören (ebenfalls Vodafone LTE Kunde)... daraus ergäbe sich die Frage, ob dieser auch teilweise auf meinem Datenvolumen mit drauf hängt???...

@Gondolin

Ach, nach deinem letzten Beitrag hab’ ich von dir keine andere Aussage erwartet. Hauptsache man diskreditiert in voller Breitseite die Mitarbeiter des Providers - da sind die Fakten doch gar nicht mehr so wichtig.

Nein, euch Davonziehenden geht's anscheinend nur noch ums Bashing - nicht um Hilfe. Denn dazu gehörte auch ein ordentliches Auftreten und Einbringen dienlicher Infos.

Richtig: Fehlerbeschreibungen gehören hierher, auch wenn sie emotional vorgetragen werden. Und auch, wenn sie immer wieder gebetsmühlenartig von so manchem als Jammerei diffamiert werden.

Übrigens, ich schau zufällig gerade in die Addon-Preisliste meines kleinen Servers:

1000GB Extra Bandwidth: $4.00 USD Monthly

Smiley (überglücklich)

Bis wir LTE-Kunden dahin kommen, dauert es wohl noch ein- bis zwei Jahrzehnte. Smiley (fröhlich)

Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.

@oz42_2ndtry schrieb:

...

Übrigens, ich schau zufällig gerade in die Addon-Preisliste meines kleinen Servers:

1000GB Extra Bandwidth: $4.00 USD Monthly

Smiley (überglücklich)

Bis wir LTE-Kunden dahin kommen, dauert es wohl noch ein- bis zwei Jahrzehnte. Smiley (fröhlich)

Gehört zwar nicht hierher - aber sponsert dich die NSASmiley (überglücklich)

@oz42_2ndtry schrieb:

Richtig: Fehlerbeschreibungen gehören hierher, auch wenn sie emotional vorgetragen werden. Und auch, wenn sie immer wieder gebetsmühlenartig von so manchem als Jammerei diffamiert werden.

Ich nehm's keinem übel, wenn er über sein schwindend kleines Volumen - das teuer genug, auch mir nichts dir nichts wieder weg ist - klagt.

Nur sollte sich der jeweilige User auch selbst Rechenschaft ablegen, bevor er hier ins Forum stürmt und ohne belastbare Nachweise - wie Einlogzeiten plus Internet-Historie, durch eigene Zähltools ermittelten PayLoad, etc. -  seinen im Vodafone Center dokumentierten GB-Verbrauch an Highspeed-Volumen als falsch gezählt behauptet. 

Es gibt unzweifelhaft User, die wie der TE, nicht glücklich über ihre Abrechnung sein konnten - weil sie so krass der eigenen Protokollierung widersprach. Zu herabwürdigenden Äußerungen hat sich der TE trotzdem nicht hinreißen lassen. Chapeau!

Auch wenn ich mich wiederhole. Zu Hause benuzte ich eine FritzBox-LTE und das  von der FritzBox gezählte Volumen entspricht dem Volumen von der center.vodafone.de-Seite. Es gibt zwar geringe Abweichungen, aber die wurden schon des öfteren hier im Forum erklärt (die Seite zählt in 300MB-Schritte). Bitte lasst dieses sinnlose Drohen hier im Forum mit Rechtsbeistand etc. Jeder Kunde ist in der Lage, sein Volumen selber zu zählen (z.B. durch eine FritzBox). Auch ich bin verägert über LTE-Politik der Provider, aber dennoch sollte man nicht pauschal einem Unternehmen vorwerfen, dass es systematisch bei der Abrechnung betrügt. Dafür sich lieber im eigenen Haushalt auf die Suche nach einem Traffic-Dieb begeben (z.B. ein Familienangehöriger oder Gast, der im Internet etwas lädt). Danke und ein schönes Wochenende wünsche ich allen.

...so einfach ist das nicht immer...mir wurde vom Techniker von Vodaphone erst gestern gesagt, dass die Fritzbox-LTE bei mir keinen Sinn machen würde, weil ich da zB die (angeblich) benötigte Außen-Richtantenne nicht anschließen kann. Mit meiner DSL-Fritzbox als Router an die Easybox angeschlossen registriere ich eben ganz andere Verbrauchswerte als Vodaphone.

ZB heute von 8.30 Uhr bis 17.50Uhr  keinen Strom...die Fritzbox sagt eben ganz korrekt : null Traffic. Im Center ist mein Verbrauch im selben Zeitraum um 0,8 Gigabyte gestiegen. Ich habe keine anderen Nutzer im Haus, kein WLAN-Netz,das  über mein Wohnzimmer hinausreicht , und trotzdem ist es mit täglich wechselnden Passwörtern geschützt.

Ich denke halt nach wie vor, dass es für mich als Kunden transparent gemacht werden muss, welchen Verbauch ich wann durch was habe. Meinen Strom- Gas-und Wasserverbrauch und auch gebührenpflichtige Telefonie kann ich doch auch selbst nachvollziehen.

@drminna schrieb:

...so einfach ist das nicht immer...mir wurde vom Techniker von Vodaphone erst gestern gesagt, dass die Fritzbox-LTE bei mir keinen Sinn machen würde, weil ich da zB die (angeblich) benötigte Außen-Richtantenne nicht anschließen kann. 

Sowohl die FRITZ!Box 6840 LTE als auch die neuere 6842 LTE (nicht 6810 LTE!) verfügen sehr wohl über SMA-Schraub-Buchsen zum Anschluss von Außenantennen, die an ihren Kabelenden lediglich diesen Standard aufweisen sollten.