Frage
Antwort
Lösung
am 28.02.2013 18:48
Hallo,,
Ab morgen wird Vodafone die Preise für die LTE Zuhause Tarife senken.
Meine Frage ist, ob das Datenvolumen sich auch ändern wird, bzw angehoben wird um endlich mal etwas mehr vom LTE zu haben als nur zwei Wochen im Monat?
Die andere Frage ist wie sieht es für Bestandskunden aus? kann ich ab morgen auch von meinem derzeit 21600er Sprache und Internet zum 50000er nur Internet für 39,99Euro im Monat wechseln?
Währe schön mal eine Info zu bekommen!
NEUE PREISE FÜR LTE ZUHAUSE VON VODAFONE:
http://www.lte-anbieter.info/lte-news/vodafone-senkt-preise-der-lte-tarife
am 05.03.2013 11:54
Da bin ich ganz guter Dinge.
Denn: Der Mensch ist gut! (Nur die Leute sind schlecht.) ![]()
am 05.03.2013 12:23
@TBleidner schrieb:
Aber zurück zum Thema, isses denn nun möglich, im Bestandsvertrag den Tarif zu wechseln mit neuem Laufzeitbeginn?!
Ja du kannst den Tarif wechseln mit neuen Laufzeitbeginn.
Die Konidtionen 24/34/44 für den 7,2/21,6/50er gelten aktuell aber nur für neukunden.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 05.03.2013 13:09
Und das ist doch ne Politik die ich wirklich nicht verstehe... und ich glaube, auch andere nicht.
Ich mein, ist doch völlig klar dass wenn man vor 3 MOnaten sowas abgeschlossen hat und dann jetzt einfach nur günstiger will, geht halt nicht... das verstehe ich ja auch... aber dann sollte man doch sagen, hmm wenn einer noch 12 monate hat z.b. dann bleibt er ab jetzt nochmal 24 Monate bei uns, das doch klasse....
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 05.03.2013 14:24
Ich habe heute mal konkret bei der VF-Kundenbetreuung angerufen.
Dort teilte man mir mit - wie hier schon beschrieben - , dass die neuen Tarife ausschlielich für Neukunden gelten und auch nicht geplant ist, den Altkunden diese Tarife nach Ablauf der 2- Jahres-Vertragslaufzeit anzubieten.
Man kann den Altvertrag entweder zum Ablauf der 2 Jahresfrist kündigen oder den Vetrag zu den ungünstigen und teuren Altkonditionen verlängern.
Die enzige Chance, als Altkunde die besseren Neukonditionen zu erhalten, ist eine Kündigung des Altvertrages und einige Tage später einen Neuvertrag als "Neukunde" abzuschliessen. Es ist seitens Vodafone auch nicht geplant, dies zukünftig zu ändern.
Ich habe für diese Vorgehensweise absolut kein Verständnis und finde es desolat, wie Vodafone mit seinen Bestandskunden umgeht zumal die Telekom seinen Bestandskunden ja auch ermöglicht hat in die neuen attraktiveren Tarife zu wechseln.
Unter den Bedingungen bleibt mir dann ja nur die Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit, weil ich ja- wie viele andere auch - kein Geld zu verschenken habe.
am 05.03.2013 14:32
@emmkay schrieb:Es ist seitens Vodafone auch nicht geplant, dies zukünftig zu ändern.
Sagen wir mal so: Ich glaube kaum, daß die telefonische Kundenbetreuung (die war ja gemeint, oder?) hier finale Aussagen über grundsätzliche Geschäftsplanungen von Vodafone Deutschland in Summe treffen kann und/oder diese bis in diese Detailtiefe kennt/kennen kann.
In der Vergangenheit (und ich blicke auf inzwischen fast 18 Jahre Mobilfunk-Nutzung zurück) waren manche Sachen bei den verschiedenen Anbietern, bei denen ich schon Kunde war, anfangs fast schon in Stein gemeißelt, haben sich aber dann doch mit der Zeit an das auf dem Markt vorherrschende Vorgehen angepaßt.
Gerade bei neuen Produkten, Diensten oder "Techniken" hat sich da in den ersten ein bis zwei Jahren oft sehr viel getan. Wer die UMTS-Einführung miterlebt hat wird sich vielleicht erinnern können.
Damals war's, als UMTS noch extra gekostet hat... ![]()
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 05.03.2013 14:34
am 05.03.2013 19:15
Wenn ich meinen Vertrag kündige und dieser ausläuft und 2-3 Tage danach eine Neubestellung passiert, was passiert dann während dessen mit meinen Rufnummern ? Sind die sicher ?
am 05.03.2013 20:28
am 06.03.2013 06:56
Naja sicher, dafür hat man ja den Vertrag geschlossen 🙂 Fair fänd ich dennoch, dass man den Kunden halt sagt, wir machen da nen Deal, wir verlängern eben um 2 Jahre mit den besseren Kondis.Somit ist doch beiden geholfen, und wenn man das n bisschen trickst und gut verkaufen kann, freut sich der Kunde weil er sagt, krass die haben heute gesagt ich sei n guter Kunde, wir machen das so... der könnte doch auch mal wen weiterempfehlen 🙂
am 06.03.2013 09:54
@Tbleidner: Ich sehe das ganauso wie Du. Eine neue 2-Jahreslaufzeit zu den neuen, besseren Konditionen würde ich sofort akzeptieren.