Frage
Antwort
Lösung
am 31.12.2012 13:34
Hallo, ich habe mal eine kurze Frage zu dem Thema Bandbreite die verfügbar ist.
Bei uns sind laut der Abfrage nur 3,6mbit verfügbar. Diese Bandbreite war auch immer verfügbar. Jetzt hatte ich den Tarif zu dem 7,2 mbit gewechselt weil mit 10 GB Volumen doch nicht ganz so knapp sind und man einen größeren Spielraum hat. Laut der Änderung ist 7,2 mbit bei uns nicht verfügbar, aber das größere Volumen steht uns trotzdem zur verfügung. Das seltsame ist aber das nac der Umstellung die 7,2 mbit stabil genutzt werden können.
Aus diesem Grund frage ich mich wie Vodafone zu den Werten kommt bei der Onlineabfrage, liegt es an der vorhandene Technik die vor Ort verfügbar ist, oder eher an der Entfernung des eigenen Standortes zum (möglichen) Sendemast? Bei der Frage handelt es sich jetzt um kein Problem, ich will ja nicht meckern das mehr geliefert wird als verfügbar ist (Laut Onlineabfrage), es interessiert mich einfach mal. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüße
am 01.01.2013 17:19
Hallo,
ich behaupte mal, dass nicht jeder Ort auf der Landkarte genauestens ausgemessen werden kann. So sind die Angaben über Down- und Upspeed eher vorsichtig geschatzt. Wenn das 7,2 mbit/s Paket bei Dir wider erwarten volle Leistung bringt, dann FREUDE. Es kann aber vielleicht zwei Häuser weiter schon nicht mehr fuktionieren.
Darum werden wohl niedrigere Geschwindigkeiten beim LTE-Check erst mal angezeigt.
Gruß und ein Frohes Neus
Olaf