Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2012 13:05
Hallo zusammen,
wir besitzen die Easybox 904 und LTE . Wo habe ich die Möglichkeit, den Datenvolumenverbrauch einzusehen ?
Ohne Verbrauchskontrolle ist das doch Käse. Es gab schon mehrere Threads darüber, aber alle sind älter und bisher gibt es keine ausreichende Antwort dazu. ZU beachten ist, dass ja mehrere PCs an LAn/WLAN hängen und somit Softwaretools nicht die geeignete Art und Weise sind.
Grüße
Jörg
am 19.10.2012 14:37
SO, ich habe herausgefunden, dass man tatsächlich - wenn man viiiiiiiiel Zeit hat - den Stand bei der Hotline erfragen kann und dass der Reset am 12. eines Monats stattfindet. Wir als Kunden selbst haben momentan keine Möglichkeit ( es sei denn, jemand von Euch kennt eine ) nachzusehen. Man arbeite allerdings daran.
am 19.10.2012 20:34
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 20.10.2012 02:06
das ist doch ein "Kunden helfen Kunden" Forum @ denschnet, also gibts doch keinen Grund hier rumzutrollen wenn ein Kunde die Frage eines anderen Kunden beantwortet....
PS: 2:00 Uhr morgens... endlich mal 21 Mbit/s bei diesem shared-medium 😉 ich glaube das VF einfach keine einfache Lösung zur Kontrolle des verbrauchten Datenvolumens anbietet, da sie wissen wie niedrig die tatsächliche Bandbreite ist und so auch kein Kunde Gefahr läuft sein Volumen aufzubrauchen 😉
am 23.12.2012 15:09
Für die 904'er folgendes Muß für kommende Firmwares:
Volumenanzeige bereits verbrauchtes Gesamtvolumen pro Monat
Volumenanzeige bereits verbrauchtes Volumen pro Tag im Verhältnis zu Gesamtvolumen pro Monat / Anzahl Monatstage
Die Anzeige im Display der Box sollte kein Problem darstellen.
ps: Man schafft es sehr wohl sein Volumen zu überziehen 😞 ...
Gedrosselte UMTS-Geschwindigkeit reicht dann nicht mehr für störungsfreies Telefonieren im "Festnetz" aus!!!
Dies bitte auch nachbessern.
MfG S. Schneider
am 23.12.2012 16:23
Wie jetzt?? Ich dachte Telefon geht nicht über Inklusivvolumen?? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass das nicht gehen soll!!
Stell mal vor es brennt bei dir, du rufst die Feuerwehr, sie sollen in die Ham.....er Lan...aße ..46 kommen...
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 26.12.2012 11:11
Kann ich mir ja auch nicht vorstellen - habe ich nun aber heute wieder das Problem: 2 Tage gut, dann wieder 1 Tag schlecht...
Dennoch ist dies mit der Volumenanzeige sehr wichtig.
Gruß
am 26.12.2012 11:18
Stell mal vor es brennt bei dir, du rufst die Feuerwehr, sie sollen in die Ham.....er Lan...aße ..46 kommen...
Den Fall das es brennt oder ich einen Krankenwagen brauche möchte ich mir lieber nicht vorstellen.
Wenn ich Glück habe muß ich nur zweimal bei der Notrufzentrale anrufen, weil das erste mal besetzt ist.
Wenn die Box mal wieder abgestürzt ist, geh ich also erst mal im brennenden Haus (oder mit Herzinfarkt) in den Keller und resete die Box. Nachdem Sie dann wieder Funktioniert kann ich die Feuerwehr anrufen.
Wichtig ist dabei halt immer nur. KEINE PANIK!
Fazit:
Wer LTE hat sollte ein altes Handy ohne Simkarte neben dem Telefon liegen haben. Damit kann man immer den Notruf absetzen!
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 26.12.2012 12:38
Naja so lustig das klingt ... ist es nur leider nicht.. Aer ganz vom Notfall mal abgesehen, ich möchte nicht nur den Notfall hier zitieren sondern ich möchte ein Telefon auch für manch anderes für ich auch wichtiges Gespräch benutzen können. Und dann wie Keitel schon sagt, erstmal die Box resetten?? Wasn Mist!
Das was wir bei Vodafone für scheiss Technik ausgegeben haben und gelinkt wurde, müsste man mal der Telekom n Angebot machen man beteiligt sich mit 2.000 Euro am Glasfaserausbau bis ins Haus... Über kurz oder lang weitaus billiger und Stressfreier...!!
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 26.12.2012 14:25
@denschnet...arroganter geht´s wohl nicht ???
Deine erwähnten "hunderte Kommentare zum Thema" sind noch viel zu wenig, tausende sollten es sein....der Unmut der VF Kunden über LTE nimmt nämlich täglich zu !!!