1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreite zu Stoßzeiten praktisch nicht vorhanden
EmJay85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Täglich, immer um die gleiche Uhrzeit sinken meine 100 M/Bits auf 3 - 5 M/Bits. Der Paketverlust ist extrem. Morgens ist bei gleicher Kunfiguration alles in Ordnung aber ich zahle für 24 Stunden Internet. Ich bin maximal genervt.

 

Egal ob WLAN, Lan, verschiedenste Endgeräte, Routerneustarts, Routerresets, das Problem besteht weiterhin. 

 

Das ganze Netz hier ist in der Gegend ist offensichtlich massiv überlastet.

 

Über das Tool der Bundesnetzagentur wurde eine Messkampagne erstellt. Das Dokument stelle ich gern per PN zur Verfügung.

 

Der Vollständigkeit halber:

 

Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?Tägl. ab ca 19:30 bis ca 22:30 Uhr Datenübertragungsrate unter 5 Mbit

 

Was sagt die Störungsabfrage?"Bei der vorliegenden Störung handelt es sich leider um ein komplexes Problem. [...]"

 

Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?ja

 

Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?Ja, es existiert ein Protokoll zu einer Messkamapgne (Tool der Bundesnetzagentur)

 

Seit wann besteht die Störung? Seit Schaltung

 

Hat der Anschluss bereits funktioniert?Außerhalb der angegeben Zeit (ca. 19:30 - 22:30) besteht kein Problem

 

Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)? EasyBox 804

 

Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?Es gibt keine Störmeldungen, alles leuchtet so wie es soll

 

Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?Es gibt keine Störmeldungen, alles leuchtet so wie es soll

 

Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?Nein

 

Ja, ich habe alle Entstörungs- /Zurücksetzen /-NeukonfigurationsTips eurer Netzassistenten durchlaufen. Nein, es liegt nicht an meiner Hardware. Die Übertragungsrate außerhalb des angegebenen Zeitraums ist so, wie vertraglich vereinbart.

 

Ich würde mich freuen, wenn sich ein Vodafone-Mitarbeiter der Problematik annimmt und mir eine Lösung anbietet.

 

VG

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @EmJay85 ,

 

da hier im Forum kein Support durch die VF-Mod`s mehr stattfindet, müsstest du eine dieser

Kontaktmöglichkeiten

nutzen.

 

Gruss

Methusalem1

Dann geht n Brief mit Kündigung und Ausdruck des Tests der Bundesnetzagentur raus. Mir reicht's. Das macht das Forum mehr oder weniger obsolet. Über die anderen wegen in Kontakt zu treten ist mehr als umständliches unmöglich.

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @EmJay85,

 

hast Du früher schlechte Erfahrungen mit den Service-Kanälen gemacht?

 

Wir haben unseren Service optimiert.

 

Mein Tipp: Gib' dem Service-Team eine neue Chance und probier den Link von Methusalem1 mal aus.

 

Dir wird auf allen Kanälen, zum Beispiel auf Facebook und Twitter, schnell und freundlich geholfen.

 

Hier die DeepLinks bzw. die Kontaktnummer:

 

* per WhatsApp: 0172 1217212.

* Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

* Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!