1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gutschrift oder Möglichkeit zur Sonderkündigung?
sero129
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

seit einiger Zeit haben wir große Probleme mit unserem Internetanschluss über Vodafone West (ehemals Unitymedia). Nach einigen Telefonaten und einem Technikerbesuch stellte sich heraus das unsere massiven Probleme (kompletter Abfall der Bandbreite bis zur Unbenutzbarkeit in den Abendstunden und am Wochenende) an einer viel zu hohen Auslastung bei uns vo Ort liegen. Einzige Möglichkeit bliebe ein Ausbau, dieser wird laut Hotline aber nicht vor Juli 2021 stattfinden können. 

Da wir nicht bereit sind in den kommenden Monaten, bis evtl. die Störung beseitigt wird, den vollen Preis für nicht vorhandene Leistung zu zahlen, wollte ich Fragen ob für diesen Zeitraum zumindest eine Gutschrift oder gar die Möglichkeit einer Sonderkündigung besteht? Für eine brauchbare Internetverbindung sind wir in den kommenden Monaten wahrscheinlich eh gewzungen bei einem anderen Anbieter unterzukommen, genug Möglichkeiten (auch ohne feste Vertragslaufzeit) wären vorhanden.

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ja und ja.. Kannst auch auf Vodafone DSL Wechseln. 

Rabatt gibt es 50%pro Monat 

Vielen Dank schon mal. Eine Sonderkündigung mit komplettem Anbieterwechsel wären die bevorzugte Variante aufgrund unserer gemachten Erfahrungen. Da dies natürlich nicht immer möglich ist die kam auch die Frage bezüglich der Gutschriften falls es mit der Kündigung nichts wird. Warte aber gerne noch bis ein Mod sich zu dem Thema geäußert hat.

sero129
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bin momentan dabei ein Messprotokoll via breitbandmessung.de um damit eine mögliche Sonderkpndigung anzustoßen.

Wäre super wenn sich evtl. noch ein Moderator zu der Situation äußern würde. 

sero129
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Messprotokoll wurde erstellt und mit Schilderung der Situation am Donnerstagabend an die Bundesnetzagentur übermittelt. Von dort gab es bereits am Freitagmittag die Rückmeldung dass das Ganze an meinen Anbieter übermittelt wurde mit der Bitte sich umgehend bei mir zu melden. 
Bin gespannt wann ich eine Rückmeldung erhalte...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Du solltest zumindest zusätzlich Messungen via https://speedtest.vodafone.de/ machen.

Beachte dazu bitte die Hinweise

Ida
Moderator:in

Hi sero129

R4mona hatte Dich ja bereits zu einer PN in Deinem vorherigen Beitrag dazu aufgefordert. Wir können dann auch gerne schauen was wir Dir anbieten können 🙂

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
sero129
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Antwort von R4mona war leider total untergegangen sorry, habe euch beiden eine PN geschickt.

sero129
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe heute ein Einschreiben mit Fristsetzung zur Störungsbeseitigung abgeschickt. Als nächsten Schritt geht es dann Richtung Sonderkündigung 

Ida

Hi sero129

Ich habe Dir auf die PN geantwortet 🙂

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!