Verantwortung -> Freiheit im Netz
Kevin_LTEUSER
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone-Support-Team,

ich bin jetzt seit über einem Jahr Kunde bei Ihnen und bin eigentlich mit Ihrem LTE-Paket vollstens zufrieden. Das Internet ist zwar hin und wieder einmal etwas unstabil oder bricht auch vollkommen ab, aber dies passiert eher selten. Da ich IT-ler bin, weiß ich wie schnell mal ein Server, Router oder ähnliches abstürzen kann und lebe mit diesen kleinen Fehlern.

Ich kann mich jedoch überhaupt nicht mit der Drosselung auf 384 K/Bits anfreunden, nachdem ich meine 15 Gigabyte verbraucht habe.
Wir als LTE-Kunden zahlen sowieso schon überdurchschnittlich viel für unsere Internetleitung und müssen auch noch mit einer völlig sinnfreien Drosselung leben, welche die Internetleitung auf eine Bandbreite reduziert, die Anfang 2000 schon schlecht war.
Ich als junger, smarter und engagierter, junger Mensch habe in der heutigen Zeit einen erheblichen Nachteil gegenüber städtischen Menschen, wenn man sich einmal die wichtigkeit des Internets vor Augen führt. Sie haben mit Ihrem LTE-Angebot ja quasi eine Monopol-Stellung in meiner Umgebung. Echtes DSL ist bei mir nämlich nicht einmal verfügbar.

Teilweise benötige ich mein Internet beruflich als Systemadministrator einer Firma. Auch mein Nebengewerbe, welches ich mir versuche im IT-Bereich aufzubauen, leidet deutlich unter meiner Internetverbindung. Zur Zeit fahre ich tatsächlich für sämtliche Downloads mit einer externen Festplatte zu meinen Eltern um über diese Internetverbindung wichtige Dateien herunter zu laden. (Denken Sie hier bitte auch an die Umwelt - auch wenn Sie es vielleicht nicht glauben, aber die Spritkosten sind tatsächlich günstiger als bei Ihnen Extratraffic zu kaufen.)

Jedenfalls würde ich gerne mit Ihnen - sofern dies irgendwie möglich wäre - eine Kompromisslösung finden, um dieses Problem irgendwie zu beseitigen. Zeigen Sie Herz und helfen Sie jungen Leuten ihre Zukunft aufzubauen, denn das Internet trägt hier erheblich zu bei. Auch sollten Sie nicht vergessen, dass Sie diese Monopolstellung auf lange Sicht eher nicht halten können und Sie dann evtl. unzufriedene Kunden verlieren werden, da diese wieder zu einer echten DSL-Verbindung wechseln würden. Wenn ich die Möglichkeit hätte, zwischen einer vertretbaren, langsameren DSL-Leitung und der gedrosselten LTE-Leitung - ich würde die DSL-Leitung nehmen.
Also machen Sie mich zu einem treuen Kunden und geben Sie mir die volle Freiheit im Netz um aktiv am Internetgeschehen mitzuwirken.
Wer weiß, vielleicht kann ich ja dank Ihnen etwas bahnbrechendes entwicklen, welches unser aller Leben verbessert - und wenn nicht ich, vielleicht ein anderer Kunde, der seine Zeit nicht mit einer langsamen Internetverbindung verschwenden musste.

Vielen Dank und liebe Grüße,
ein bestrafter Dorfbewohner.

25 Antworten 25
LTE_TV
App-Professor
App-Professor

Recht schön geschrieben. ***

Edit: Post aufgrund von Forenregel 1.13 editiert.Siehe hier.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

smashingedel
Netz-Profi
Netz-Profi
Sehr gut geschrieben. Kann ich alles zu 100% nachvollziehen. Diese gemäßigte Haltung hatte ich auch mal. Mittlerweile bleibt nur noch Frust und Wut auf Vodafone im Kleinen und dem Versagen der Politik im Großen was den Netzausbau angeht. Mittlerweile tut sich ja etwas in der Politik. Meine Hoffnung ist, dass der Herr Dobrindt mit Blick auf seine Wähler in Bayern (auch da soll es ja viele abgeschnittene Gebiete geben) etwas in Gang setzt. Die Telekom bewegt sich auch schon. Nur eben Vodafone nicht. Schade 😞
Und wieder einer, der berufliche Gründe auftischt, damit man die Drossel entfernt.

Auch hier mal wieder:

Warum zum Geier hast du LTE, wenn du weißt, 15GB reichen dir nicht ?
Wenn jetzt das Argument kommt, außer LTE geht bei dir nichts:
1. Sei dann froh, das überhaupt jemand dir Internet anbietet
2. SkyDSL? ....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Na also wirklich! Zieh doch irgendwo hin wo es Internet gibt!

Vodafone bewegt sich nicht??? Außer Vermutungen hast Du dafür Beweise??

Ich kann da nur darüber lachen. VF nimmt aktuell 2 Mrd € in die Hand um den Netzausbau voran zu treiben damit Zeitnah alle Module vom Mobilfunknetz nicjt älter als 3 Jahre sind.

Wenn ihr richtiges Internet wollt dann zieht aus eurem Kaff in eine Stadt, dort gibt es Internet. Nur weil ihr unflexibel seid könnt ihr kein ordentliches Gewerbe führen und nicht weil VF euch kein Netz oder Volumen zu Verfügung stellt!!

LG
Boah, voll die Apfelallergie. (und das ist kein Spass)
Genau! Und Schnitzel importieren wir dann aus Norwegen (wo jeder Internet satt hat) weil in Deutschland alle Schweinebauern in die Stadt gezogen sind.

Also dein Argument mit dem Schweinebauern ist ja mal, gelinde gesagt, nicht ansatzweise auf das Anliegen des TE abgestimmt.
Ein Schweinebauer wird wohl kaum viel mit IT-Technik zutun haben.
Normalerweise halt Ich mich bei dieser Diskussion ja raus aber Ich muss Titus da einfach zustimmen.
Wer sich dazu entschieden hat auf dem Land zu leben hat sich für eine Naturnahe grüne und angenehm rühige Lebensgestaltung entschieden.
Dafür hat er halt eine schlechte Infrastruktur zu akzeptieren (z.b. Öffentliche Verkehrsmittel oder halt auch Internet).

Und jetzt mal unter uns Kevin. Weshalb hast du dich als IT-ler denn bitte fürs Land entschieden ? Und dann auch noch beschweren ?

Mfg

Hier hat doch auch jeder Internet. Nur nicht so wie man sich das vielleicht wünscht.

Und über Ausmaße von Norwegen und Deutschland zu diskutieren halte ich doch für sehr müssig. 80 Mio. Einwohner D. und 5 mio. Norwegen.
Boah, voll die Apfelallergie. (und das ist kein Spass)

Gelinde gesagt haben hier einige voll was am Sender. Damit meine ich nicht die Basisstationen für LTE. Wer sich hier hinstellt und sagt: "Zieh doch in die Stadt", der ist echt ***. Es hat nichts mit IT-Interessiert zu tun, wenn ein "Saubauer" vernünftiges Internet nutzen möchte. Ihr glaubt also wirklich, die Leute vom Lande, die für eurer täglich Brot, Fleisch, Obst und Gemüse arbeiten, haben kein schnelles Internet verdient?

Die sollen alle in die Stadt kommen? Welche *** sind hier nur unterwegs. Lieber Gott, lass Hirn oder Ziegel regnen... ***

Edit: Post aufgrund von Forenregel 1.1 editiert.Siehe hier.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team