Frage
Antwort
Lösung
30.01.2025 10:01 - bearbeitet 30.01.2025 10:17
Hallo zusammen,
ich benötige Rat zu einem Problem mit meiner Vodafone-Internetverbindung. Ich bin seit fast zwei Jahren Vodafone-Kabelkunde, habe meine Rechnungen immer pünktlich bezahlt und bisher keinerlei Probleme gehabt. Doch am 28.01.2025 wurde meine Internetverbindung plötzlich und ohne Vorankündigung abgeschaltet.
Nachdem ich Vodafone mehrmals kontaktiert und sogar hier im Forum um Hilfe gebeten habe, habe ich heute zufällig in meinem Spam-Ordner zwei E-Mails von KABEL-KLOETERS entdeckt (ich habe von ihnen keinen Brief per Post erhalten, nur diese beiden Spam-E-Mails).
Ich habe herausgefunden, dass KABEL-KLOETERS anscheinend ab dem 01.01.2025 das Netz in meinem Gebäude übernommen hat (zumindest verstehe ich das so mit meinen begrenzten Deutschkenntnissen). Die erste E-Mail, die ich von ihnen am 26.12.2024 erhalten habe, enthielt einen Vertrag für einen sogenannten „Grundkabelanschluss“ für 12,95 € pro Monat. Allerdings stand nirgendwo in dieser E-Mail, dass meine Internetverbindung gekappt wird, falls ich den Vertrag nicht unterzeichne. In der E-Mail ging es nur um Kabelfernsehen, das ich ehrlich gesagt nicht brauche, da ich nie fernsehe – vor allem, weil ich kein Deutsch spreche oder verstehe.
Am 29.01.2025 (einen Tag, nachdem mein Internet bereits abgeschaltet wurde) erhielt ich eine zweite E-Mail von KABEL-KLOETERS, in der stand, dass mein Anschluss deaktiviert wurde und dass ich nun 40 € für die Reaktivierung sowie die monatliche Gebühr von 12,95 € zahlen muss. Ich gehe nun davon aus, dass das der Grund ist, warum ich momentan keine Internetverbindung habe.
Ich wurde im Voraus nie darüber informiert, dass mein Internet abgeschaltet wird – keine Vorwarnung, keine Benachrichtigung – und ich habe auch keinen schriftlichen Brief per Post erhalten. Ihre E-Mails landeten im Spam-Ordner, und ich habe sie nur durch Zufall gefunden.
Meine Fragen:
Ich habe den Vertrag nun widerwillig unterschrieben, nur um mein Internet wieder freizuschalten, aber ich plane, sowohl die Reaktivierungsgebühr als auch die verpflichtende monatliche Zahlung rechtlich anzufechten.
Falls jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation hat oder meine Rechte in dieser Angelegenheit kennt, wäre ich für jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße,
Alex
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.01.2025 11:10 - bearbeitet 30.01.2025 11:10
am besten du wendest dich mit deiner Beschwerde an KABEL-KLOETERS
PS: du befindest dich in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum
Vodafone bietet hier schon seit August 2022 keinen individuellen Support mehr an
und wenn du in dieser Angelegenheit mit Vodafone in Kontakt treten möchtest, hier findest du die offiziellen Kontaktwege:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
am 30.01.2025 10:17
Vodafone is not resposible that the owner of the network level 4 in your buildig (KABEL-KLOETERS) has disconnected the connection to your appartment
you were informed by mail that if you do not sign with them the connection will be disconnected
more info:
https://www.teltarif.de/kabel-tv-ne4-betreiber-kuendigen/news/94709.html
am 30.01.2025 10:39
Danke für Ihre Antwort. Allerdings möchte ich ein paar Punkte klarstellen:
Keine ordnungsgemäße Benachrichtigung:
Rechtmäßigkeit der Abschaltung:
Vodafones Rolle in der Kommunikation:
30.01.2025 11:10 - bearbeitet 30.01.2025 11:10
am besten du wendest dich mit deiner Beschwerde an KABEL-KLOETERS
PS: du befindest dich in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum
Vodafone bietet hier schon seit August 2022 keinen individuellen Support mehr an
und wenn du in dieser Angelegenheit mit Vodafone in Kontakt treten möchtest, hier findest du die offiziellen Kontaktwege:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
am 30.01.2025 11:36
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt