1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel auf 30 GB möglich für 80€, bei Neukunden fast um die Hälfte billiger.
Michamqars
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tarifwechsel auf 30 GB möglich für 80€, bei Neukunden fast um die Hälfte billiger.

Das Neukunden besser gestellt sind als Altkunden ist ja nichts neues. Diese zahlen 45€. Bei mir wäre 80€.

Da ich den Tarif 15Gb nicht auf 30Gb umstellt bekomme,

blieb mir eins übrig, den Vertrag kündigen. Tel. über Kundendienter Center war es nicht möglich.

Da kam noch raus, dass ich erst Mai 2015 aus dem Vertrag kommt.

2 Jahre Bindung, 1 Jahr wäre auch OK gewesen. Auch so eine "**piep**".

Werde dann auf Neckarcom (Diese bieten Flatrate und Telefon ab, auch um die 45€) umsteigen müssen, mit 15 GB mit einer 5 köpfigen Family ist es zu wenig. Brauche eigentlich 40GB ohne WIN Upgrades auf 8.1.

7 Antworten 7
M0ttE
Mastermind
Mastermind

Wenn Alternativen (Festnetz-DSL) verfügbar sind, warum zum Geier bist dann überhaupt auf den LTE-Zug aufgesprungen, der dich im Dreck landen lässt?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

weil zum Zeitpunkt damals nur ISDN gab. Bin damals der 23 LTE Kunde in der Gegend der es bestellt hatte.

Vorher wurde mal WLAN angeboten, funktionierte nicht.

Ist eine Monopolstellung damals seitens Vodaphone.

Sind erst im letzen Jahr mit Glasfaser Bau fertig geworden, nicht Telekom, sondern eine Gemeinschaft von viele Gemeinden.

Na dann Herzlichen Glückwunsch zu echten Internetzugang über Glasfaser und für die Zukunft Finger weg von LTE als DSL-Ersatz. 😉

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

so ist es.

Mal sehen wie Vodaphone reagiert, nach den Anlaufschwierigkeiten mit Neckarcom kann man auf diese wechseln. Kommt darauf auch an was den Nachbarn und Bekannten erzählt.

Auch ich finde die Bestandskundenpolitik seitens VF sehr unglücklich. Auch ich habe das selbe Problem wie Du. 

Nach einem Telefonat mit einem völlig unfähigem Mitarbeiter der mir etwas Vertragsrecht erzählen wollte, hatte ich die Möglichkeit heute mit einer seiner Kolleginnen zu telefonieren, die mich versucht hat zu besänftigen, indem auch Sie diese Politik für dumm erklärte. Sie zeigte mir freundlich auf, dass Sie keine Möglichkeit hat mich in den Neukundentarif zu wechseln. Jedoch wüsste sie aber auch, dass Mitarbeiter in höheren Positionen die Möglichkeit haben, solche Tarife auch bei Bestandskunden einzurichten. 

Da es diese Möglichkeiten gibt, gehe ich auch davon aus, das bestimmte Personenkreise in den Neukundentarif gestuft wurden. Für mich ein absoluter Kündigungsgrund, da ich mich als Bestandskunde komplett "B-Ware" behandelt fühle. Solch eine Politik gab es damals schon in dem großen Unternehmen Premiere. Was damit passiert, ist jedem bekannt. Ich möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, jedoch bin ich der Meinung, dass man unter solchen Umständen kaum Kunden über die normale Vertragslaufzeit halten kann. 

Ich hoffe, dass sich in diesem Bereich etwas bei VF tut, da ich mit VF soweit wirklich zufrieden bin. Aber dies ist ein Punkt, der wie so oft, alle positiven Punkte in den Schatten stellt und Unmut beim Kunden (also mir) bringt.

Und da sich die Bedürfnisse oft ändern, braucht niemand jetzt damit anfangen, dass ich mir das hätte früher überlegen können. Hier können oft berufliche Veränderungen der Grund für den erhöhten Traffic sein. 

Also wie sagt Ihr Besserwisser so schön: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. 😉

Danke Dshigi,

kann man voll zustimmen. Als B Kunde ist man nur der Bezahlkunde und das war es. Manche B´s werden von zu A Kunden umgewandelt.

Gut, habe was dazugelernt. Einfach frühzeitig kündigen, Vertragstreue wird bestraft....

Hallo zusammen,

da hier nichts mehr gepostet wurde, schließe ich den Thread wieder.

Anbei noch was Grundsätzliches zum Thema Angebote für Bestandskunden :

Im Rahmen einer Vertragsverlängerung gibt es immer Spielraum für individuelle Angebote. Da sich diese Angebote aber an Umsatz und Laufzeit orientieren, kann man diese nicht in einem generellen Angebot zusammen fassen, sondern immer nur individuell im Rahmen einer Vertragsverlängerung erarbeiten.

Hier sind dann Vertragsdauer und Umsatz der letzten Monate / Jahre zu berücksichtigen. Bei den RED Tarifen spielt zusätzlich noch die Handystufe eine Rolle. 

Die Angebote sind daher weder vergleich - noch übertragbar.

Allen ein schönes Wochenende.

Gruß,

Simone

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !