Stick von easybox
snoopymaus
Rookie
Rookie

Kann ich den stick von der easybox zum surfen für unterwegs benutzen und welche Kosten entstehen dort oder

ist es mit meinem Datenvolumen abgedeckt

5 Antworten 5
Lif1980
Giga-Genie
Giga-Genie
Nein, das Datenvolumen gilt nur bei der Nutzung im Zuhause-Bereich. Nutzt du den Stick unterwegs, kannst du entweder websessions nutzen, also gebuchte Timeslots vergleichbar wie bei der Parkuhr oder pro verbrauchtes Datenvolumen.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Also so absolut möchte ich dies ohne Angabe des Vertrages/Tarifes nicht stehen lassen. Habe selbst eine Easybox mit einem mobilen Tarif genutzt. (Aktuell B2000)

Folglich gelten die Angaben im Tarif, wobei bei einem Zuhausetarif die Aussage von Lif1989 zutrifft. Den Stick können Sie selbstverständlich trotzdem nutzen. Kaufen Sie einfach die Websession Prepaid Karte, hier beispielsweise im Online Shop. Diese können Sie mit dem Stick nutzen. Software ist auf dem Stick vorinstalliert.

Gruß

Hafe
Da es sich um den Stick mit der EasyBox handelt, ist meine Aussage korrekt. Andere Tarife gibt es dort nicht, da der Kunde dann andere Hardware verwenden würde.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
außerhalb des Zuhause-Bereichs:Abrechnung nach Nutzung: 0,09 (0,0756) pro Minute im 5-Minuten-Takt
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
@Lif1980

Ich habe dies nicht bestritten. Mit dem Zuhause Tarif kann man den Stick inklusive Datenflat nur im Zuhausebereich nutzen. Ansonsten muss man, wie Retsam korrekt angibt, zahlen. Für eine gelegentliche Nutzung unterwegs sicher bei kurzer Nutzungsdauer in Ordnung.

In meinem Beitrag habe ich dies ja auch explizit bestätigt. Für kleines Geld gibt es eine gebrauchte Easybox mit/ohne Stick. Von daher war mir der Beitrag des Kunden nicht eindeutig genug. Man hätte den Tarif angeben müssen.

Bei regelmäßige Nutzung empfiehlt sich die Websession, wobei man dies meines Wissens auch mit der Zuhausekarte (war vor Jahren wenigstens so) buchen kann. Man muss nur Aufpassen, dass man sich nicht falsch einwählt. Ansonsten würden die bereits erwähnten 9 Cent je Minute, 5,40 € je Stunde oder bei 24 Stunden mit dem Internet verbunden 123,80 € fällig (z. B. versehentlich abgelassen). Man glaubt, man sei mit der gebuchten Websession auf der sicheren Seite, durch einen Einwahlfehler (Vertragstarif statt Websessions) kann dies teuer werden. Sicherer wäre die von mir empfohlene Prepaid Karte. Ist das Guthaben verbraucht, endet die Flat automatisch. Wählt man sich falsch ein, bekommt man,lediglich keine Verbindung ins Internet. Also die andere Wahlmöglichkeit testen. Es ist halt durch den Kartentausch risikolos.

Gruß

Hafe