abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abmahnung von Vodafone LTE Drossel
tutor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone wurde von der Verbraucherschutzzentrale Sachsen abgemahnt wegen zu starker Drosselung und damit Benachteiligung der Landbevölkerung.

 

http://www.verbraucherzentrale-sachsen.de/turboschnell---auch-ohne-dsl--1

 

Thema ist also nicht die Drossel der Telekom sondern die mangelnde Reaktion von Vodafone.

(Thema bitte nicht verschieben, wirkt nämlich absolut kleinlich. Es geht um Vodafone und LTE. Was sollte es beim Stammtisch der doch nichts mit Mobilfunk zu tun haben soll.)


Warum findet Vodafone keine kundenfreundlichere Antort auf die Sorgen seiner Kunden. DIe Konkurrenz kanns ja auch!

 

 

 

304 Antworten 304
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Ah, endlich auch mal was gegen Vodafone, das kann natürlich hier bleiben...
(Der rest war ja alles Telekom, daher der Ordnung halber die Verschiebung.)


Mein tipp auch hier: Viel Rauch um nichts, wie bei der Telekom. Flatrate ist eh schon ewig verschwunden aus den Angeboten. Es wird explizit auf 384kbit/s hingewiesen.

ABer warten wir es ab, ob es ein Gericht gibt, welches tatsächlich die Eier hat, in die freie Marktwirtschaft einzufgreifen und eine Drossel zu verbieten.
... Was dann wahrscheinlich wieder vom nächst höheren Gericht einkassiert wird.

Ich nehme wetten an 😉
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Nochmals denschnet (vorhin schon am Stammtisch geschrieben): Die Telekom hat nicht nur zugesagt, dass das Wort "Flatrate" aus LTE-Angeboten verschwindet, nein, sie haben auch zugesagt, dass die Bestandskunden 3 x 10 GB Highspeed-Volumen (Speed-On-Ticket heißt das dort) umsonst nachbuchen können. Telekom-Bestandskunden, die einen 30 GB-Highspeed-Volumenvertrag abgeschlossen haben kommen somit auf bis zu 60 GB Highspeedvolumen für den gleichen Preis wie heute für 30 GB Highspeed-Volumen. Somit ist das absoluter Unsinn, was du schreibst!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

tutor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das es keine rechtliche Grundlage gibt vermute ich auch. Leider, leider...

 

Die Frage ist ob, grade mit Blick auf die Konkurrenz, mal auf die PR-Strategie geworfen wird.

Es hibt keinen Grund warum Vodafone nicht in der Lage sein sollte ebenso wie die Telekom zumindest ein wenig seinen Kunden entgegenzukommen.

Also kann es nur am Willen liegen.

 

 

 

Wer lesen kann:

"Ab Januar 2014 haben diese die Möglichkeit, dreimal jeweils 10 GB schnelles Internet kostenfrei hinzu zu buchen."

Da steht nichts von monatlich ....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



 

 

Verbraucherzentrale Sachsen Zur Regelung für Bestandskunden:

Bestandskunden, die ihre Verträge vor dem 05.12.2013 abgeschlossen haben, können ab diesem Januar jeden Monat dreimal jeweils 10 GB Volumen kostenfrei hinzubuchen. Dies bedeutet für Kunden im Tarif S, dass sie insgesamt 40 GB schnelles Internet haben können, im Tarif M 45 GB und im Tarif L 60 GB schnelles Internet, und zwar jeden Monat. Dies gilt ab Januar 2014. Die Regelung gilt zeitlich unbegrenzt. Etwaige vorerst – bis zur technischen Umstellung seitens der Telekom – durch die Hinzubuchung entstehenden Mehrkosten wird die Telekom den betreffenden Kunden erstatten. Um zu prüfen, ob die Hinzubuchungsoption von dreimal je 10 GB für die Nutzer ausreichend ist, kann die Verbraucherzentrale ab März eine entsprechende Überprüfung von der Telekom verlangen. Sollte sich herausstellen, dass zwei Prozent oder mehr der Bestandskunden im Februar auch die 3. Nachbuchung in Anspruch genommen haben und vollständig in dem Monat verbraucht haben, ist die Telekom verpflichtet, die Regelung anzupassen. Die Telekom wird die betroffenen Kunden in Kürze über diese Vorgehensweise in Textform informieren.

 

Dies zur Klarstellung: Es steht ganz klar monatlich 3 x drin. Ebenso nachzulesen im Telekomforum/Blog ect.

 

 

 

@Denschnet,

 

lerne bitte lesen oder geh auf die Suche im Netz. Es wurde mehrfach der Link genannt, wo EINDEUTIG von monatlich gesprochen wird. Auf der Seite bestätigt sogar ein Telekom-Mitarbeiter in den Kommentaren die monatlichen 30GB zusätzlich!

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

 

http://blog.telekom.com/2014/01/17/transparenzreise-der-telekom-naechste-station-call-surf-comfort-v...

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@denschnet: Dein ganzes Wehren und Winseln hilft nicht mehr! Nutze lieber die Energie, schnellstmöglich die für die Tarife zuständigen Mitarbeiter bei Vodafone anzuschreiben. Sonst sind hier alle bald weg!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Endlich kann mal jemand ne Quelle leifern, danke.

Wird interessant, mal gucken was die Telekom so an neuen Tarifen zaubert.

ICh wette mal wieder gern: Inhalt gleich, aber evtl mehr Volumen und höhere Preise 😄
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Bitte beachten!!!

 

Neukunden können aktuell das ganze nur kostenflichtig hinzubuchen (ab dem 05.12.2013). Für die Kunden die das ganze vor dem 05.12.2013 gebucht ist es kosternfrei (3 x 10 Gbyte).

 

http://blog.telekom.com/2014/01/17/transparenzreise-der-telekom-naechste-station-call-surf-comfort-v...

 

http://www.verbraucherzentrale-sachsen.de/landung-der-drossel