abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorzeitige Kündigung LTE Vertrag wegen Nichtverfügbarkeit
berti70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

gibt es die Möglichkeit den LTE Vertrag vorzeitig zu kündigen

wenn es seit vielen Wochen nicht oder nicht richtig funktioniert ?

ich bin beruflich darauf angewiesen und brauche dringend

wieder ein Telefon was auch klingelt 🙂

 

Ich war 2 Jahre zufriedener Kunde bis Ende 2013 - seit dem der Horror.

 

Danke

Berti

 

4 Antworten 4
uwek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Berti70,

ich glaube nicht, dass es so einfach möglich ist aus dem Vertrag zu kommen, wenn der noch Restlaufzeit hat... Habe für dich noch einen Vorschlag. Du kannst bei LTE auch eine Rufumleitung bei Netzstörung auf dein Handy oder eine andere Festnetznummer schalten. Dazu muss allerdings dein Anschluss erstmal wieder funktionieren. Einfach am Telefon welches am LTE Anschluss hängt folgendes eingeben: *73*deineHandyNummer# und auf Abheben drücken. (Steht auch im Handbuch der Easybox Seite 53) Jetzt werden die Gespräche auf dein Handy umgeleitet, sobald dein LTE Anschluss nicht verfügbar ist. Das kannst du auch testen, wenn du z.B. dein Modem vom Stromnetz trennst. Ist zwar nicht schön und bei vielen Anrufen auch teuer, aber sicher besser als wenn die Firma nicht erreichbar ist...

Vielleicht kann dir das ja bis zum Ende der Vertragslaufzeit etwas helfen.

 

Viele Grüße

Uwe

Ich denke schon, dass es möglich ist, vorzeitig aus dem Vertrag heraus zu kommen.

Ich habe Vodafone vor ca. 14 Tagen um Auflösung des Vertrages gebeten und man akzeptiert die Beendigung zum Portierungstermin der Rufnummer des neuen Providers. Ich habe von Vornehrein auf eine friedliche Lösung, ohne Androhung von rechtlichen Schritten, hingearbeitet und darauf ist man jetzt eingegangen. Ich habe geschildert, dass die vertraglich vereinbarte Leistung Vodafones kaum über einen Zeitraum von mehreren Wochen erbracht wurde und während der gesamten Laufzeit des Vertrages Strörungen an der Tagesordnung waren. Das sind ja Fakten, die nicht widerlegbar sind und das weiß Vodafone auch. Weshalb sollte man also einem Kunden Steine in den Weg legen, der die Möglichkeit hat zu einem anderen Provider zu wechseln.

 

Ob ichs richtig gemacht habe, wird sich zeigen. Wenns funktionierte hatte ich bis zu 17000 Kbits Down- und bis zu 3500 Kbits Upload. Das ist schon nicht schlecht. Leider ist das aber nur allzu selten der Fall gewesen und Vodafone muss einfach einsehen, dass LTE kein Festnetzersatz ist, zumindest bei derzeitigem Stand der Technik nicht. Streufunk ist nun mal sehr anfällig für Störungen und unterliegt starken Leistungsschwankungen. Ich weiß nicht, ob man das zeitnah in den Griff bekommt und finde es sehr schade, dass es einfach nicht hat sein sollen, denn, wenn es funktioniert, ist es in Gegenden ohne konventionelles DSL alternativlos.

 

Ich muss Vodafone an dieser Stelle ein Kompliment für die Kooperationsbereitschaft aussprechen.

LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904


PLZ 53804

@Schnucki 

 

ich bin mal gespannt ob Du mit der neuen Variante nahher besser zu recht kommst.

Ich kann nur sagen das LTE bei mir, im Moment wie verrückt läuft, ohne Einschränkungen

usw.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Ja, darauf bin ich auch sehr gespannt, denn auch die neue Technik basiert ja zum Teil auf Funk, in diesem Fall auf Richtfunk. Wie in einem anderen Thread geschildert, nutzt der Provider das DSL-Signal der Telekom und transportiert es mittels Richtfunk an den zu versorgenden Ort. Dort wird es wieder auf die konventionelle Kupferleitung der Telekom eingespeist und an die TAE-Buchse des Endverbrauchers geleitet. So sollen Bandbreiten von bis zu 16000 Kbits generiert werden. Man spricht von stabilen Signalen und vor allem von einer störungsfreien Telefonie. Bin sehr gespannt, ob das wirklich gut funktioniert und werde hier im Forum berichten, wenn es soweit ist.

 

Freut mich, dass es bei dir reibungslos klappt.

LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904


PLZ 53804