@Lif1980Ich habe dies nicht bestritten. Mit dem Zuhause Tarif kann man den Stick inklusive Datenflat nur im Zuhausebereich nutzen. Ansonsten muss man, wie Retsam korrekt angibt, zahlen. Für eine gelegentliche Nutzung unterwegs sicher bei kurzer Nutzungsdauer in Ordnung.
In meinem Beitrag habe ich dies ja auch explizit bestätigt. Für kleines Geld gibt es eine gebrauchte Easybox mit/ohne Stick. Von daher war mir der Beitrag des Kunden nicht eindeutig genug. Man hätte den Tarif angeben müssen.
Bei regelmäßige Nutzung empfiehlt sich die Websession, wobei man dies meines Wissens auch mit der Zuhausekarte (war vor Jahren wenigstens so) buchen kann. Man muss nur Aufpassen, dass man sich nicht falsch einwählt. Ansonsten würden die bereits erwähnten 9 Cent je Minute, 5,40 € je Stunde oder bei 24 Stunden mit dem Internet verbunden 123,80 € fällig (z. B. versehentlich abgelassen). Man glaubt, man sei mit der gebuchten Websession auf der sicheren Seite, durch einen Einwahlfehler (Vertragstarif statt Websessions) kann dies teuer werden. Sicherer wäre die von mir empfohlene Prepaid Karte. Ist das Guthaben verbraucht, endet die Flat automatisch. Wählt man sich falsch ein, bekommt man,lediglich keine Verbindung ins Internet. Also die andere Wahlmöglichkeit testen. Es ist halt durch den Kartentausch risikolos.
Gruß
Hafe