1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

Gruß

1.332 Antworten 1.332

@Turbotommi schrieb:

Wenn man bei Vodafone Bestandskunden als lästige Störer ansieht ist das wohl die richtige Aussage. Schön sie mal aus dem Mund eines Vodafone Mitarbeiters zu hören.

Ich wünschte das alle die sich hier als "Lexikon" bezeichnen mal 2-3 Monate mit dem LTE Kram selbst leben müßten und ihn auch selbst bezahlen. Dann kommt man nämlich ganz schnell von seinem hohen Ross runter, auf den Boden der Realität.

Ich habe den LTE Zuhause 50000er.

Und ich komme problemlos klar damit. Manchmal kommen zwar nur so 2Mbits rein, aber ditt reicht. besser als nichts.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mir reichen die 15 GB ganz knapp je nachdem.

Aber am Donnerstag gabs von Windows 8.1 die finale Version mit einem Ruck 3,4 GB als Update...

Alle Programme nochmal neu ziehen 1 GB.

Das hat reingehauen...

Ein Drittel Volumen ist schon weg nach 4 Tagen...

Das Update muss ich auch noch machen, aber das mache ich erst nächste Woche, zum 31. ist der Zyklus zu Ende, da ist das nicht so wils 😉
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Ist aber schon ganz schön blöd, wenn man schon selbst bei den ganzen Sicherheitsupdates, die monatlich von Apple und Microsoft veröffentlicht werden immer wieder auf die Volumenverbrauchsuhr gucken muss und einen Plan aufstellen muss, wann man die Updates am besten durchführt. Das hat so den faden Beigeschmack, wie der Freigang, wenn man im Gefängnis ist! Mit freiem Internet hat das dann nichts mehr zu tun! LTE ist zum derzeitigen Zeitpunkt halt wohl eher etwas für die mobilen Nutzer, aber für die Zuhause-Nutzer nur eingeschränkt nutzbar!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Ein Zyklus Kalender muß her \o/

Chilli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

LTE ist für mobile Nutzung absolut unnötig. Bei den geringen Datenmengen die bei mobiler Nutzung durch Smartphones transportiert werden, ist der Unterschied von LTE zu 3G absolutvernachlässigbar. Ob die Daten nun in 3 Sekunden geliefert werden oder in 3,8 sec ist doch wohl egal. LTE für Smartphones ist ein reiner Marketing Gag um neue Kunden zu gewinnen. Einen Vorteil hast du dadurch absolut gar nicht.

@zorbi

Für die Hersteller ist es eben einfacher, nur noch Images den Kunden zur Verfügung zu stellen, als eine größere Anzahl an DVD´s zu pressen. Ob ich nun bei MS, Apple oder diversen Virenprogrammanbietern, alle bieten eben ein Download an. Es ist egal wie es kommt... ob ich nun alle Kunden das Netz mit deutlich höherem Volumen ins Netz lasse, das irgendwann zum Zusammenbruch führt, dann kann keiner mehr surfen oder halt die Geschwindigkeit drossel damit alle Kunden ohne größere Probleme weiterhin surfen können. Wo sollte eurer Meinung nach der Kompromiss liegen?

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

@Scholli schrieb:

@Zorbi

[...] Wo sollte eurer Meinung nach der Kompromiss liegen?

Natürlich bei Unlimeted Daten und 50Mbit/s für jeden. Garantiert natürlich.

UNd dann gibts 100 Seiten Threads, das nichts mehr geht...

-------------------

@dasdensch schrieb:
Ruf die Kundenbetreuung an.
Es gibt genug hier im Thread, die bestötigen, auf 44€ gestellt worden zu sein.

... und es gibt auch welche, bei denen die Kundenbetreuung es nicht macht.

Es kann doch nicht sein, daß irgendwer bei der Kundenbetreuung "nach Nase" entscheidet, ob ich 44 Euro oder 80 Euro zahlen muß!

MIR (bzw. meiner Mutter, in deren Namen ich bei der Kundenbetreuung angerufen habe) wollte die Kundenbetreuung die 44 Euro jedenfalls nicht geben. - ... und ich habe freundlich darum gebeten.

Vielleicht hätte ich ja auch mit Kündigung drohen müssen?! Smiley (wütend)

So isses. Bei solchen Fällen wird scheinbar je nach Nase, Wetterlage und Gemütszustand des jeweiligen Callcenter-Mitarbeiters entschieden.

Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.