Frage
Antwort
Lösung
29.07.2013 18:59 - bearbeitet 29.07.2013 20:38
Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.
Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉
Gruß
am 18.10.2013 14:22
Für Neukunden gilt aktuell dies - und ich gehe durchaus davon aus, dass Bestandskunden künftige "Aktionspreise" im Sinne einer Harmonisierung nicht vorenthalten sein sollten.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 18.10.2013 14:36
Nett geschrieben! Leider sieht die "Harmonisierung" im realen Leben 40 EUR teurer aus.
am 18.10.2013 14:50
Hm, sicher nicht bis zum St. Nimmerleinstag.
In der Regel ist man 24 Monate an die vertraglich vereinbarten Konditionen gebunden, kann dann rechtzeitig kündigen und über die Kundenrückgewinnung neu verhandeln - oder anderswo nach Alternativen suchen.
Ein gewisses Ausharren und Einhalten von Fristen ist zumutbar. So sehe ich es jedenfalls - auch wenn ich mir für eine Verlängerung eine Harmonisierung wünsche.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 18.10.2013 15:05
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 18.10.2013 16:25
Sorry, ich habe schon genügend andere Hobbies. Da muß ich jetzt nicht noch die Vodafone Hotline hinzufügen. Ich habe 2x an der 1212 von verschiedenen Mitarbeitern die Ansage bekommen das es 82,49 EUR kostet. Vielleicht hätte ich den Mitarbeiter anpöbeln sollen? Auf die nette, normale Art sind es 82,49 EUR. Um die zu buchen brauch ich keine Hotline - das kann ich auf der Webseite.
am 18.10.2013 16:46
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 18.10.2013 17:03
...unter Punkt 1 muss Kündigung stehen.
Dann Punkt 2: Anrufen und umstellen lassen...
am 18.10.2013 17:17
am 18.10.2013 18:24
Wenn man bei Vodafone Bestandskunden als lästige Störer ansieht ist das wohl die richtige Aussage. Schön sie mal aus dem Mund eines Vodafone Mitarbeiters zu hören.
Ich wünschte das alle die sich hier als "Lexikon" bezeichnen mal 2-3 Monate mit dem LTE Kram selbst leben müßten und ihn auch selbst bezahlen. Dann kommt man nämlich ganz schnell von seinem hohen Ross runter, auf den Boden der Realität.
am 18.10.2013 19:48
Hallo,
Schluss mit 30 GB Volumen. Bei mir trifft das jetzt voll zu. Seit letzten Montag funzt meine zweite Internetverbindung und laut Zähler sind bereits knapp 30 GB durchgerauscht. Okay, jetzt zahl ich halt ca. 25 € mehr, aber was müßte man bei VF dafür zahlen? (30 x 4,99 € = fast 150 €). Der reine Wahnsinn!
Selbst wenn VF fürs gleiche Geld 30 GB bieten würde (z. Zt. habe ich ja noch LTE 21000 zu Hause mit 2 Sprachverbindungen gleichzeitig) fahre ich so besser. Das Problem bei der ganzen LTE Geschichte ist das geringe Volumen bzw. dann die unerträgliche Drosselung. Die Technik funktioniert ja eigentlich ganz gut, wenigstens bei uns und ich verstehe nicht warum so stark gedrosselt wird.
Ähnlich ist es höchstwahrscheinlich auch bei Mobiltelefonen mit LTE. Wenn Volumen weg, was nützt dann LTE noch? Mir selbst reicht z. B. beim Tablet das x-Netz für unterwegs für ca. 4 € völlig. Aber das nur nebenbei.
Schönen Abend noch
ExUser